Die IQAir AG ist weltweit führend in der Messung und Verbesserung der Luftqualität. Wir helfen Menschen, ein längeres und gesünderes Leben zu führen, indem wir sie zu Hause, bei der Arbeit und unterwegs vor Luftverschmutzung und Allergenen schützen. In unserem Schweizer Technologiezentrum entwickeln und produzieren wir IoT Luftmessgeräte und Luftreinigungssysteme für private, öffentliche und klinische Anwendungen. Unsere Kunden sind Regierungsbehörden, Schulen, medizinische Einrichtungen, Fortune 500 Unternehmen, Botschaften und gesundheitsbewusste Privatpersonen in über 100 Ländern. Unsere Luftqualitäts-App AirVisual wird von über 50 Millionen Menschen weltweit genutzt.
Sie sind Ansprechpartner für unsere User von MS Dynamics 365 Business Central, leisten globalen 1st & 2nd Level Support, pflegen die Stammdaten und optimieren unsere digitalen Prozesse. Ihr Denken und Handeln ist gleichermassen pragmatisch wie analytisch und strukturiert. Sie sind überzeugend und zeichnen sich durch Diplomatie und Kompetenz aus.
Ihr Wirkungsbereich Betreuung unserer Anwender und Bearbeitung deren Supportanfragen
Betreuung der Integrationen mit anderen Systemen wie z. B. für Logistik und Produktionsanlagen sowie kontinuierliche Implementation weiterer Funktionalitäten von Dynamics 365 Plattform
Durchführung von Konfigurationen, Updates sowie Change Requests
Mitarbeit und Koordination in Projekten aus verschiedenen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
Ausarbeitung von Schulungskonzepten, Anpassung der technischen Dokumentation sowie Schulung von Key-Usern
Überwachung der Datenintegrität und Durchführung von Datenbereinigungen und Datenmigrationen
Unterstützung beim Aufbau, Umsetzung und Sicherstellung von geschäftskritischen Stammdaten durch einheitliche Regelungen
Ihre Kompetenzen Mehrjährige Erfahrung in der Administration, Konfiguration und Wartung von ERP-Systemen -idealerweise mit MS Dynamics 365 Business Central (oder ehem. Navision)
Ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensabläufe und die Abbildung digitaler Prozesse im industriellen Umfeld
Kenntnisse in weiteren Microsoft-Technologien wie Dynamics 365 CRM, Power Platform, Power BI, Azure sind von Vorteil
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Integrative, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Herausfordernde Aufgaben und abwechslungsreiche Projekte
Moderne Arbeitsplätze und eine top IT-Infrastruktur
Einbindung in ein motiviertes und kollegiales Team
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Die Möglichkeit das Arbeitspensum zu wählen - Wir sind offen, für eine Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit
Einen Arbeitsort nahe Bodensee und Berge mit hohem Freizeitwert
#J-18808-Ljbffr