Co-Geschäftsführer & Partner bei Onyx Circle AG Über unseren Kunden
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das innovative Lösungen für industrielle Prozesse entwickelt und vertreibt. Der Fokus liegt auf hochspezialisierten technischen Systemen für die Prozessindustrie, die in verschiedenen Branchen wie Chemie, Pharma sowie der Lebensmittelproduktion Anwendung finden. Mit einer globalen Präsenz und einem starken Fokus auf technologische Innovation bietet das Unternehmen massgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Produktionsumgebungen.
Ihr Aufgabengebiet
Ihr Aufgabengebiet gliedert sich in folgende Teilbereiche:
Personalbeschaffung
Definition und Identifizierung des Personalbedarfs gemeinsam mit den Führungskräften der jeweiligen Fachabteilungen
Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
Bearbeitung sowie Analyse von Bewerbungen
Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen
Erstellung und Abschluss von Arbeitsverträgen
Vorbereitung und Durchführung von Personalein- und -austritten (On- und Offboarding), was Ein- und Austrittsgespräche umfasst
Planung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungen für die Belegschaft
Pflege der Mitarbeiter-Stammdaten sowie der Personalreglements
Planung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen
Meldungen an die SUVA (Unfall) und KTG-Versicherung (Krankheit) inkl. Case Management
Zuständig für alle Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen
Durchführung des gesamten Lohnlaufs inkl. Erstellung von Monats- und Jahresendabrechnungen sowie Lohnausweisen
Absenzenmanagement sowie Pflege des Zeiterfassungssystems zur optimalen Personalplanung und -verwaltung
Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei payroll- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
Mediation bei Konfliktsituationen
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung ergänzt um eine Weiterbildung im Personalbereich, idealerweise als HR-Fachfrau/HR-Fachmann
Mehrjährige Erfahrung in einer gleichwertigen Funktion
Freude an einer Mischung von strategischen sowie operativen Aufgaben
Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
Fähigkeit und Freude im internationalen Team zu kommunizieren und eine produktive Zusammenarbeit zu fördern
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Sprache von Vorteil)
Angebot
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für Eigeninitiative
Möglichkeit, Ihre langjährigen Erfahrungen zur Prozessoptimierung einzubringen
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
Gutes Arbeitsklima mit familiärem Ambiente
Internationales Umfeld mit mehreren Niederlassungen
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