Ihre Aufgaben
:
1. Mithilfe und selbständige Durchführung von ABACUS-Einführungsprojekten mit Fokus auf die Module Finanz- und Rechnungswesen und Lohnverarbeitung
2. Abklärung der Kundenbedürfnisse und Beratung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
3. Erarbeitung von Lösungskonzepten für die Umsetzung mittels ABACUS Software
4. Durchführung von ABACUS Anwender-Schulungen, in der Regel individuell direkt vor Ort bei Ihrem Kunden oder via Remote-Zugriff
5. Erstellung und Überarbeitung der Schulungsunterlagen und Information über anstehende oder aktuelle Software-Updates
6. 1st Level Kundensupport
Ihr Profil:
7. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. als Finanzbuchhalter oder Leiter Finanzbuchhaltung) und sind bilanz- und abschlusssicher
8. Sie beraten kompetent und fachkundig, um die kontinuierliche Betreuung der Kundschaft und deren Bindung an das Unternehmen sicherzustellen
9. Sie sind IT-affin und verfügen über Anwendererfahrung mit ERP-Systemen
10. Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden
11. Projekterfahrung und technisches Flair sind wünschenswert, keine Angst vor Neuem
12. Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken, eine vernetzte Denkweise sowie ein profundes betriebswirtschaftliches Knowhow
13. Sie möchten sich langfristig an ein Unternehmen binden
Das wird Ihnen geboten:
14. Ein modernes und fortschrittliches Dienstleistungsunternehmen, das trotz seines Erfolgs seinen familiären Charakter beibehalten konnte und darum auf viele langjährige Mitarbeitende zählen kann
15. Positives Unternehmensklima, in welchem ein respektvoller und toleranter Umgang gepflegt wird
16. Interne und externe Schulungsmassnahmen
17. Fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (Vertrauensarbeitszeit, 5 Wochen Ferien, attraktive Entlohnung sowie Möglichkeit für Home Office)
18. Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Basel