Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung von etwa 25 Mitarbeitern im Bereich Instandhaltung (Produktion).
* Sicherstellung der ordnungsgemässen Abarbeitung und des korrekten Abschlusses von Instandhaltungsaufträgen.
* Führen der Regelkommunikation am Shopfloor Board und Leiten von Gruppenbesprechungen.
* Durchführung der jährlichen Mitarbeitergespräche.
* Sicherstellung der Produktionsbereitschaft des Maschinenparks an den Standorten Wil (Schwerpunkt) und Bronschhofen.
* Personeinsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualifikation in Absprache mit dem Centerleiter.
* Planung und Einhaltung der Sach- und Investitionskosten im Rahmen der Budgetplanung, inklusive laufender IST-Kontrollen.
* Kontinuierliche Verbesserung der Anlagen und Prozesse zur effizienteren und rationelleren Nutzung der Produktionsanlagen.
* Bewertung von Instandhaltungskennzahlen und bei Bedarf Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen.
* Aktive Zusammenarbeit mit der Zentralplanung sowie internen und externen Partnern (z. B. Sondermaschinenbau Stammhaus und Maschinenlieferanten).
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium oder eine höhere Berufsbildung (eidg. FA, HF usw.) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik oder Maschinenbau/Produktionstechnik.
* Sehr gute Führungskompetenz und mehrjährige Führungserfahrung in einem technisch-operativen Bereich der produzierenden Industrie.
* Erfahrung in der Instandhaltung wäre von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse in der Steuerungstechnik und/oder Elektrotechnik sind von Vorteil.
* Kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit gutem organisatorischem Flair.
* Kooperative, lösungsorientierte und systematische Vorgehensweise.
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.