Ihre VorteileHerausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich SozialversicherungBreites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger UnterstützungKarrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglichArbeiten in einem modernen Unternehmen mit Jahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere VergünstigungenDas können Sie bewegenSelbständige Fallführung und Beurteilung des Leistungsanspruches im Bereich Berufliche Massnahmen und IV-RentenVeranlassen und koordinieren der erforderlichen medizinischen wie rechtlichen AbklärungenPrüfen und festlegen des Invaliditätsgrades unter Berücksichtigung der Abklärungsergebnisse sowie der gesetzlichen BestimmungenErstellen von Verfügungen inkl. deren Begleitung im RechtsmittelverfahrenEnge Zusammenarbeit mit der internen Eingliederungsberatung und dem Regionalen Ärztlichen DienstKontakt mit versicherten Personen, Ärzten, anderen Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren DrittpersonenWas Sie dafür auszeichnetAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit BerufserfahrungWeiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Bereitschaft, diese zu absolvieren ist wünschenswertAnalytisches, konzeptionelles und vernetztes DenkenFlair für medizinische und juristische SachverhalteSichere schriftliche und mündliche AusdrucksweiseSelbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung und EntscheidungsfreudeIhr neuer ArbeitgeberDie Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Jennifer Fischer, Leiterin HR beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 04 69.