Als Account Manager:in im BORS-Umfeld bist du spezialisiert auf die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Schlüsselkunden in diesem spannenden Umfeld. Du verstehst die spezifischen ICT-Anforderungen von Polizeikorps und Blaulichtorganisationen und bist in der Lage, zusammen mit den Fachteams innovative Lösungen mit höchsten Sicherheitsstandards zu erarbeiten und zu vertreiben. Dabei bist du sowohl Berater:in als auch Account Manager:in, baust durch dein kompetentes Auftreten langfristige Kundenbeziehungen auf und stellst sicher, dass unsere Dienstleistungen und Lösungen den Bedürfnissen entsprechen.
Das bewirkst du
1. Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Pflege bestehender Key-Accounts
2. Ausbau der Kundenbeziehungen mit neuen Lösungen
3. Kommerzielle Verantwortung bei Offerten, Aufträgen und Verträgen, inkl. Kalkulation und Verrechnung
4. Umsatzverantwortung inklusive Erstellen der Erlösbudgets und –forecasts
5. Beobachten der Marktentwicklungen und Erkennen der Kundenbedürfnisse
6. Zentrale Rolle bei der Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachteams
7. Leiten von Kundenpräsentationen und Führen von Verkaufsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss
8. Pflege des CRM-Systems in der Rolle als Account Manager:in
Das zeichnet dich aus
9. Bachelor in Wirtschaftsinformatik, Betriebsökonomie oder vergleichbare Aus- Weiterbildung
10. Erfahrung im Verkauf von IT-Lösungen und –Projekten idealerweise im öffentlichen Sektor resp. im BORS-Umfeld
11. Gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse im IT-Umfeld und Netzwerkfähigkeit
12. Analytisches Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
14. Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Teamplayer und Offenheit für Veränderungen
Das bieten wir dir
16. Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
17. Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten
18. Moderne Arbeitsbedingungen (z.B. Home-Office, Infrastruktur)
19. Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
20. Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur
21. SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden
22. Firmen- und Teamevents