Finanzstrategie: Entwicklung und Umsetzung der Finanzstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Rechnungswesen: Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach ORProjektmanagement: Leitung von Finanzprojekten, einschließlich der Implementierung neuer Finanzsoftware und Prozessoptimierungen Personaladministration: Verantwortung für die Lohnbuchhaltung und die Personaladministration in Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung Investitionsmanagement: Bewertung und Steuerung von Investitionsprojekten sowie die Sicherstellung der Rentabilität und Nachhaltigkeit Führung und Teamleitung: Führung des Finanzteams und Förderung der Mitarbeiterentwicklung Qualifikationen: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung im Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Schweiz Führungserfahrung: Nachweisliche Erfahrung in der Führung von Teams und der Mitarbeiterentwicklung Projektmanagement: Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten, insbesondere im Finanzbereich Personaladministration: Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und der Personaladministration Investitionsmanagement: Erfahrung in der Bewertung und Steuerung von Investitionsprojekten Sprachen: Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch Lohn: CHF120'000 - 140'000
#J-18808-Ljbffr