Das Unternehmen ROCKEN hat den Bewerbungsprozess durch seine digitale Rekrutierungslösung massgeblich vereinfacht und einen neuen Standard gesetzt. Es verbindet Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz.
Aufgaben:
* Führung der Stiftungsbuchhaltungen für anvertraute Mandate und die Sammelstiftung
* Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26
* Bereitung aller Unterlagen für die Revision und Begleitung dieser
* Liquiditätsplanung und Durchführung von Zahlungen
* Verbuchung von Einkäufen, Freizügigkeitsleistungen, Rentenleistungen, WEF-Vorbezügen und Bearbeitung von Steuermeldungen
* Erstellung von Sicherheitsfonds-Abrechnungen und Vorbereitung von Pensionskassenstatistiken
* Korrespondenz mit internen und externen Partnern
* Unterstützung der Geschäftsführung der Sammelstiftung sowie der Mandatsleiter
* Teilnahme an Projekten
Anforderungen:
* Kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen
* Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Führung von Stiftungsbuchhaltungen nach Swiss GAAP FER 26
* Erfahrung im BVG oder im Sozialversicherungsbereich (von Vorteil)
* Kenntnis von Abacus (von Vorteil)
* Beherrschung des Deutsch als Umgangssprache, weitere Sprachen sind von Vorteil
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Homeoffice
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Lohn: CHF 105'000 - 120'000