Was Diese Position Zu Bieten Hat
* Freiraum für eigene Ideen und Erfahrungen
* Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
* Unkomplizierter Umgang und gelebtes Du in der Unternehmenskultur
* Chancengleichheit und Wertschätzung für Vielfalt
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice - Team entscheidet selbst, wie oft es ins Büro kommt
Für unseren Kunden Swisscard suchen wir per sofort: Senior Compliance Officer.
Job-Zusammenfassung
Du bist bereit, den nächsten Schritt Deiner Karriere zu gehen? Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner von Swisscard suchen wir genau Dich als Senior Compliance Officer (a) in Vollzeit für den Standort in Horgen, Zürich.
In Deiner Position überwachst Du risikoreiche Transaktionen, unterstützt bei der Geldwäschereibekämpfung und erkennst regulatorischen Handlungsbedarf. Du schützt ausserdem die Vermögenswerte der Swisscard und pflegst den Austausch mit Kolleg:innen und Deinem Netzwerk.
Flexibles Arbeiten nach Deinen Bedürfnissen: Das Team entscheidet selbst, wie oft es ins Büro kommt – aktuell treffen sich alle etwa einmal pro Woche. Es ist also ein hoher Anteil an Homeoffice möglich! Freue Dich zudem auf attraktive Anstellungsbedingungen, tolle Benefits und vieles mehr!
Was Du tun wirst
* AML Kunden- und Transaktionsmonitoring – Du untersuchst und klärst die Auffälligkeiten bei der Kunden- und Transaktionsüberwachung, erkennst die Zusammenhänge sowie Abhängigkeiten, bewertest präzise und ziehst die richtigen Schlüsse für Folgeaktivitäten.
* Mitarbeit im Unterhalt und Weiterentwicklung des Geldwäschereipräventionsdispositivs (Weisungen, GmeR und TmeR Konzeptes, Prozesse).
* Fristgerecht und genau führst und dokumentierst Du die Compliance Abklärungen, sowie vertiefte Abklärungen bei Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, einschliesslich Entscheidung und Einleitung von angemessenen Massnahmen, durch Absetzen von Verdachtsmeldungen an die MROS.
* Gewinnend interagierst Du mit unterschiedlichsten Mitarbeitenden und Kunden innerhalb und ausserhalb des Unternehmens und bringst diesen einfach und prägnant in Schulungen die regulatorischen Anforderungen näher.
* Mitarbeit in internen und externen GWG Audits.
* Unterstützung des Teamleiters AML mit Sonderaufgaben.
Was Dich für den Job auszeichnet
* Abgeschlossene Ausbildung einer Universität oder Fachhochschule mit Fokus Wirtschaft, Rechtswissenschaft, Risikomanagement oder Compliance Weiterbildung (CAS oder DAS Compliance Management).
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im AML/GWG-Bereich in der Finanzdienstleistungsbranche in der Schweiz/Liechtenstein.
* Profunde Kenntnisse der Schweizerischen gesetzlichen und regulatorischen Anforderung im GWG Bereich AML (VSB, GwG, GwV-FINMA, StGB, FATF, SRO-Regulation etc.).
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint).
* Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse.
* Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung.
Nice to Have
* Projekt- und Führungserfahrung.
* Erste Erfahrung im Kreditkartengeschäft.
* Weitere Sprachkenntnisse.
* Fr: B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung.
Team
* Berichterstattung an: Teamhead Anti Money Laundering Compliance.
* Kolleg*innen: 5.
Benefits
* Leistungen für Wellness und psychische Gesundheit.
* Fitnessstudio vor Ort oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
* Kostenlose Softdrinks/Snacks.
* Ermäßigungen auf ausgewählte externe Dienstleistungen (Reinigung, Technik, etc.).
* Pendler-/Verkehrsmittel Zuschuss.
* Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
* Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen.
* Remote-Arbeit möglich.
* Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Kantine & Cafeteria.
* Mitarbeiter-Rabatt.
* Mitarbeiter-Events.
* Gute Verkehrsanbindung.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Essenszulage.
* Gesundheits-Massnahmen.
* CHF 1'000 Reka Checks mit 33 % Rabatt.
* Laptop, inkl. Equipment fürs Home Office (Tastatur, Bildschirm, Kopfhörer, Dockingstation).
* Arbeit von Zuhause möglich & flexible Arbeitszeiten.
* Kostenloser Parkplatz.
* Vorzugskonditionen für Bankprodukte und Kreditkarten.
* Ferienkauf (zusätzliche 10 Tage pro Jahr).
* 25 % für ZVV und Z-Bonus Pass.
* 40 % Vergünstigung auf Verpflegung.
* Shuttle Bus zum Office.
* 25 Tage Urlaub bis zum 29. Lebensjahr, 28 Tage ab dem 30. Lj und 31 Tage ab dem 50. Lj.
* Jahresarbeitszeit.
* Fitnessstudio und Massageangebot vor Ort.
* Attraktive Versicherungsleistungen und sehr gute Pensionskassenleistungen.
* Jahresarbeitszeit, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle.
* Internes Kursangebot, Zugang zu Udemy Lernplattform, Linkedin Learning und Babbel.
Swisscard bietet Dir den Freiraum, Deine Erfahrungen einzubringen und Deine Ideen umzusetzen. Swisscard bietet nicht nur den offenen Austausch, sondern auch Hilfsmittel zur fachlichen, wie auch persönlichen Weiterentwicklung. Weiterhin wird der unkomplizierte und gegenseitig unterstützende Umgang gepflegt. Auch Chancengleichheit wird bei Swisscard gefördert – jeder wird in seiner Vielfältigkeit geschätzt und unterstützt. Als moderne Arbeitgeberin ist für Swisscard Remote Work selbstverständlich.
Swisscard AECS GmbH ist ein führendes Kreditkartenunternehmen im Besitz von Credit Suisse und American Express. Swisscard bietet als einziges Unternehmen der Schweiz die weltweit führenden Kreditkartenmarken American Express, Mastercard und Visa aus einer Hand an. Die von Swisscard betreuten Kunden haben im Schweizer Markt die grösste Auswahl an Kreditkartenprodukten. Swisscard betreut über 1,5 Millionen Kreditkarten sowie die American Express Akzeptanzstellen in der Schweiz. Im Premium-Bereich und bei den Co-Branding-Karten ist Swisscard Marktführer. Ebenso vielfältig wie die Dienstleistungen und Angebote bei Swisscard sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, die in verschiedensten Funktionen für tätig sind. Was Swisscard zusammenhält, sind die gemeinsamen Werte, die dem täglichen Denken und Handeln zugrunde legen.
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