Firmenprofil
Unser Kunde, ein renommiertes Industrieunternehmen im Raum Zürich, bietet Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Gestaltung von Finanzprozessen mitzuwirken.
Stellenbeschreibung
Verantwortung für die Erstellung von periodischen Finanzabschlüssen gemäss geltenden Vorschriften
Sicherstellung und Überwachung aller buchhalterischen Abläufe, einschliesslich Hauptbuch sowie Kreditoren- und Debitorenmanagement
Analyse finanzieller Kennzahlen und Erstellung von Berichten für interne und externe Empfänger
Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen innerhalb der Buchhaltungsprozesse
Erstellung und Einreichung von Steuer- und Umsatzsteuermeldungen
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Controlling und IT sowie Unterstützung bei Prüfungen
Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung finanzieller Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Finanzen (z. B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem Unternehmen aus der Industrie
Sicherer Umgang mit SAP (ist ein Plus) sowie fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sonstige Informationen
Vielseitige Tätigkeit mit Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
Gut erreichbarer Arbeitsplatz in der Region Zürich
Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven
#J-18808-Ljbffr