Als Digital Marketing Manager sind Sie im Bereich Digital Marketing Services & Infrastructure mitverantwortlich für den Betrieb und den Ausbau von Websites und der digitalen Kanäle. In dieser Rolle erarbeiten Sie zusammen mit Experten aus verschiedenen Bereichen des Digitalen Marketings und der digitalen Akquisition eine ganzheitliche digitale Customer Experience auf unseren digitalen Kommunikationskanälen.
Hauptverantwortlichkeiten: Erstellen des digitalen Contents entlang der definierten User Journeys
Pflegen von Inhalten im Content Management System (Magnolia)
Implementieren von digitalen User Journeys auf den weiteren digitalen Kanälen (Web, E-Mail etc.)
Führen und koordinieren von internen sowie externen Stakeholdern und Agenturen
Monitoring und Reporting von KPIs
Optimierung der bestehenden digitalen Marketing-Kommunikation auf allen digitalen Marketing-Kanälen.
Zusätzlich Verantwortlichkeiten: Koordinieren von Aufträgen für unser Web Publishing Service
SEO-Optimierung der neuen und bestehenden Inhalte auf den Websites
Weiterentwicklung der Web-Governance
Erarbeiten von Adhoc Auswertungen und Handlungsempfehlungen für andere Bereiche
Kontinuierliche Beobachtung von Trends und Innovationen im Digital Marketing
Wichtige Schnittstellen: Marketing & Sales Team
IT
Produktmanagement
Ausbildung / Berufliche Erfahrung: Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich des Digital Marketing und/oder E-Commerce
Fachausbildung im Digital Marketing oder E-Commerce (FA oder Hochschule)
Erfahrung im Bereich Content Erstellung (Content Marketing) und SEO / Website-Optimierung
Spezifische Fähigkeiten / Kompetenzen: Sprache Deutsch / Englisch / Französisch von Vorteil
Kenntnis mit Magnolia oder vergleichbares CMS-System (z.B. Adobe)
Kenntnisse mit Adobe Analytics
Content Marketing und SEO-Kenntnisse
Zahlen Affinität / Analytische Fachkenntnisse
Vernetztes Denken / Teamplayer
Proaktive Arbeitsweise und Hands-on Mentalität
#J-18808-Ljbffr