Meister/Gruppenleiter (m/w/d) Logistik/Detailplanung SHA-Anlagen, Rheinfelden
Evonik
Rheinfelden, Switzerland
Was wir bieten
Entdecken Sie mit uns eine Welt voller Möglichkeiten. Blicken Sie mit uns nach vorne und gestalten Sie innovative Lösungen mit, um unsere Welt nachhaltiger und das Leben gesünder, lebendiger und komfortabler zu machen. Bei Evonik haben Sie die Chance, sich gemeinsam mit mehr als 33.000 Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln und zu wachsen.
Neben attraktiven Karrierewegen und hochwertigen Entwicklungsprogrammen bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung sowie hybride und flexible Arbeitsmodelle mit #SmartWork.
Informieren Sie sich gerne über unsere vielfältigen Benefits:
Bringen Sie sich ein, entwickeln Sie Ihre Stärken weiter, gehen Sie neue Wege und finden Sie bei uns einen Job, der zu Ihnen passt.
Verantwortlichkeiten
1. Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung der innerbetrieblichen Supply Chain der Aerosil-Produktion
2. Mitwirkung in der Produktionsplanung, insbesondere Detailplanung der SHA-Anlagen
3. Planung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten
4. Erstellung und Auswertung der Statistiken
5. Sicherstellung rationeller und systemgerechter Arbeitsabläufe bei Umschlag, internem Transport, Ein-/Auslagern, Bereitstellen, Kommissionieren und Zustellung
6. Stichprobenartige Kontrolle der Lager
7. Verwaltung von Materialstammdaten und Verpackungsvarianten im SAP-System sowie Erstellen von Reparaturaufträgen
Anforderungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Spedition oder Weiterbildung zum Industrie- und Lagermeister
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik und Teamleitung
3. Sehr gute MS Office Kenntnisse
4. Fundierte SAP-Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft und Kostenrechnung
5. Gute Englisch-Kenntnisse
6. Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
#J-18808-Ljbffr