Unser Auftraggeber ist ein führender EMS-Hersteller (Electronic Manufacturing Service) von elektronischen Hochleistungskomponenten für die Medizintechnik, Messtechnik und Industrieelektronik. Ergänzt werden die Produkte durch eine breite Palette an Dienstleistungen im Product Lifecycle Management. Die Gruppe produziert für namhafte Kunden weltweit, die Produktionen befinden sich in der Schweiz und in Osteuropa. In einer Nachfolgelösung suchen wir eine unternehmerisch agierende, gewinnende und kommunikationsstarke Person (w/m) als
Chief Operating Officer COO, Mitglied der Geschäftsleitung
AUFGABE
In Ihren Verantwortungsbereich als Mitglied der Geschäftsleitung fällt die Führung aller Abteilungen vom Engineering über die Operations bis hin zum Qualitätsmanagement. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie für die Operational Excellence. Sie und Ihre Teams werden gemessen an der Einhaltung bereichsspezifischer KPI wie Bearbeitungszeiten, Durchlaufzeiten, Qualitätskosten und Output. Sie tragen auch die Verantwortung für die zukünftige Gesamtausrichtung des Maschinenparks zur Maximierung der Rentabilität. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den internationalen Produktionsstätten.
PROFIL
Durch Ihre höhere Aus- und Weiterbildung (FH oder vergleichbar) im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie eine hohe Affinität zur Elektronikproduktion (EMS). Sie haben sich auch betriebswirtschaftlich weitergebildet und verfügen dadurch über ein ausgezeichnetes Kostenmanagement. Als führungsstarke Person haben Sie Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und sind daran interessiert, eine Operations erfolgreich weiterzuentwickeln. Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage, Prozesse und Abläufe effizient zu gestalten. Als Chef sind Sie zugänglich und motiviert, Ihre unterstellten Mitarbeitenden ständig weiterzuentwickeln. Ihr Arbeitsort ist in der Deutschschweiz, Sie bringen aber auch Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit mit.
CHANCE
Sie erhalten eine profunde Einführung in die Tätigkeiten der Gruppe, damit Sie sich auch mit den Produkten identifizieren können. Sie erhalten die Chance, bestehende Prozesse und Strukturen nach Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung zu verbessern und die Digitalisierung voranzutreiben. Sie übernehmen ein professionelles und gut eingeführtes Team. Eine langfristige Perspektive in einem nachhaltigen Umfeld mit einer hohen Eigenverantwortung und eine enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer stehen im Vordergrund. Wenn Sie Interesse an einer ausbaufähigen Funktion bei einem erfolgreichen Schweizer Unternehmen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die beauftragte Firma Jaehn & Partners Executive Search:. Egmont Jaehn steht Ihnen auch gerne unter 079 799 90 41 für zusätzliche Informationen zur Verfügung.
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