Aufgabenbereich
1. Durchführung der Wareneingangsprüfung und Sicherstellung der Qualität und Konformität der erhaltenen Materialien und Produkte
2. Dokumentation und Bearbeitung von Abweichungen und Reklamationen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten
3. Kontrolle der Lieferdokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit
4. Durchführung von Stichprobenprüfungen, Messungen und Tests der eingehenden Waren
5. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Lager und Einkauf zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
6. Pflege und Verwaltung der Prüfdaten sowie Erstellung von Prüfberichten
7. Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Qualitätsstandards und Prüfprozessen
Anforderungsprofil
1. Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich
2. Weiterbildung im Qualitätsmanagement von Vorteil
3. Erfahrung in der Wareneingangs- und Qualitätsprüfung
4. Sorgfältige und präzise Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
5. Teamfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit
6. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Warenwirtschaftssystemen
7. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse erwünscht
8. Führerausweis Kategorie B zwingend
Arbeitsort
Region Bern / Berner Oberland / Region Thun
Anstellungsgrad
80% bis 100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-122296-57-1
Kontakt
Tabea Schmucki,
033 227 24 26
E-Mail
[emailprotected]
#J-18808-Ljbffr