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Aufgaben
- Verantwortlich für die Budgetplanung und -kontrolle sowie die finanzielle Analyse des Unternehmens, damit wir stets auf dem richtigen Kurs bleiben
- Analyse von Finanzdaten und -berichten, um die finanzielle Leistung des Unternehmens im Auge zu behalten und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen
- Entwicklung von Finanzmodellen und -prognosen, die die Geschäftsstrategie und Entscheidungsfindung des Managements unterstützen
- Identifizierung von Abweichungen in den finanziellen Ergebnissen und Abstimmung mit Abteilungsleitern und dem Management, um schnell Lösungen zu erarbeiten
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichten – perfekt, um das Management bei wichtigen Entscheidungen zu unterstützen
- Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Berichts- und Compliance-Anforderungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsplänen und der strategischen Planung
- Aktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um betriebliche Probleme zu lösen und Geschäftsprozesse zu verbessern
- Durchführung von Kostenanalysen und Identifizierung von Einsparpotentialen
- Überwachung von Investitionsprojekten und Erstellung von Investitionsanalysen
- Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Managementberichten mit Präsentation der Ergebnisse vor dem Management
Profil
- Sie besitzen einen Bachelor- oder Masterabschluss in Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Mit mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzanalyse sind Sie bestens gewappnet
- Sie kennen sich bestens mit Finanzsoftware und -tools wie SAP, Oracle, Excel usw. aus
- In der Erstellung von Budgets, Prognosen und Finanzmodellen haben Sie Erfahrung
- Ihr analytisches Talent ist stark ausgeprägt und ermöglicht es Ihnen, komplexe Finanzdaten zu interpretieren und zu analysieren
- Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten sind ausgezeichnet, und Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zusammen
- Sie besitzen ein gutes Verständnis von Rechnungslegungsstandards und -praktiken
- Arbeiten unter Druck und straffe Zeitplan ist für Sie kein Problem
- Ihre mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten sind hervorragend
Vorteile
* Homeoffice
* Flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-719913) hast, kontaktiere bitte Filipa Videira unter 0582332000.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
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