Oensingen, Switzerland
Deine Aufgaben
Verantwortung für die Abwicklung der gesamten Lohnadministration (ca. 120 Mitarbeitende)
Durchführung des monatlichen Lohnlaufs (Stunden- und Monatslohn)
Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, Kinderzulagen, Quellensteuer, etc.) inkl. Verarbeitung der Kranken- und Unfalltaggelder, Mutterschaftsversicherungen sowie EO-Abrechnungen
Abwicklung der Jahresendabrechnungen (UVG, KTG, AHV, etc.) sowie Erstellung der Lohnausweise
Kontaktperson bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen oder Problemstellungen für interne und externe Partner
Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei der Abstimmung aller Personalkonten
Dein Profil
Abgeschlossene Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Versierte MS-Office und Abacus-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Englisch von Vorteil
Natürliche, unkomplizierte und hilfsbereite Teamplayer-Persönlichkeit
Selbstständige, exakte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / remote
Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen sowie kollegialen Arbeitsumfeld
Attraktive Sozialleistungen und interessante Mitarbeitervergünstigungen
5 Wochen Ferien, ab 40. Altersjahr 5.5 Wochen, ab 50. Altersjahr 6 Wochen
Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten in einem innovativen, dynamischen und internationalen Unternehmen
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