Ihre Aufgaben
1. Sie leiten die Abteilung Gemeindeschreiberei fachlich, personell und organisatorisch.
2. Sie tragen die Hauptverantwortung für die Gemeindeschreiberei mit den Bereichen Einwohner- und Fremdenkontrolle, Ortspolizei, Abstimmungen/Wahlen, Ausbildung der Lernenden sowie AHV-Zweigstelle.
3. Sie beraten und unterstützen den Gemeinderat in rechtlichen und fachlichen Fragen, führen dessen Sekretariat und das der Gemeindeversammlung.
4. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen die Bearbeitung von kommunalen Rechtserlassen und Verträgen.
Ihre Stärken
5. Sie können das Diplom als bernische/r Gemeindeschreiber/in vorweisen und verfügen über Berufserfahrung als Gemeindeschreiber/in.
6. Sie sind eine teamorientierte Fachperson mit Führungsqualitäten und haben Freude an einer lebhaften, selbständigen Tätigkeit als Drehscheibe der Verwaltung.
7. Sie arbeiten exakt und überzeugen durch eine hohe Sozialkompetenz.
Unser Angebot
8. Es erwartet Sie eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Kaderstelle in einem motivierten und familiären Team.
9. Mit dem Anschluss an ein Rechenzentrum verfügen wir über innovative Software mit einer sicheren IT-Lösung für die digitale Zukunft.
10. Zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen sowie die Möglichkeit zu Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.
Die Vorstellungsgespräche finden laufend statt.
Für Fragen und Auskünfte stehen folgende Personen gerne zur Verfügung:
11. Stelleninhaberin Lelia Arn, 033 346 00 43 oder 079 512 09 09, lelia.arn@thierachern.ch
12. Gemeinderatspräsident Sven Heunert, 079 875 38 46, sven.heunert@thierachern.ch