In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie Verantwortung in den Finanzen und im Personal, gestalten die Strategie der Organisation mit und führen ein engagiertes Team. Melden Sie sich gerne bei mir!
SolidarMed verbessert die Gesundheitsversorgung von 2,5 Millionen Menschen im ländlichen Afrika. Die Stiftung stärkt gezielt bestehende medizinische Einrichtungen und bildet das einheimische Gesundheitspersonal aus und weiter. Vorherrschende Projekte entstehen in enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, begleitet von Gesundheitsfachleuten vor Ort.
Unser Kunde sucht nun exklusiv über uns die perfekte Person für diese spannende Stelle! Für die Geschäftsstelle in Luzern sind wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung auf der Suche nach einer engagierten, zuverlässigen und selbständigen Persönlichkeit als Leiter:in Finanzen und Dienste, Mitglied der Geschäftsleitung 80-100%.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
* Sie haben die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Führung des Bereichs Finanzen, Personal, Administration und IT mit einem Team von 4 Personen.
* Sie verantworten das Finanz- und Rechnungswesen inkl. IKS und entwickeln diese Bereiche zusammen mit dem Team laufend weiter.
* Sie erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse und den konsolidierten Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER 21 und leiten den Budgetprozess.
* Sie sind das betriebswirtschaftliche Gewissen der Organisation, sind für effiziente und qualitätskonforme betriebswirtschaftliche Prozesse verantwortlich und haben dabei das Finanzcontrolling im Blick.
* Sie verantworten das Personalwesen in der Schweiz in allen Bereichen.
* Sie unterstützen und beraten die Geschäftsleiterin, die Bereichsleitenden und ihre Arbeitskolleg:innen in Personal- und Finanzthemen.
* Sie pflegen das Netzwerk mit relevanten externen Akteuren in Ihrem Verantwortungsbereich.
* Sie vertreten und verantworten Ihren Bereich gegenüber dem Vorstand.
* Sie verwalten das Liquiditätsmanagement und sind verantwortlich für die Betreuung der Wertschriften und Geldanlagen in enger Zusammenarbeit mit dem externen Vermögensverwalter.
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
* Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere Ausbildung im Finanz- und Personalbereich (FH / HF).
* Sie sind mit den operativen Aufgaben im Finanz- und im Personalwesen bestens vertraut, sind es sich aber auch gewohnt, auf strategischer Ebene Ihre Expertise miteinzubringen und können zudem einen mehrjährigen Leistungsausweis als Fach- und Führungsperson, idealerweise in einer NGO, aufweisen.
* Sie sind eine analytische, selbstständige und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz. Zudem verfügen Sie über sehr gute Excel-Kenntnisse, haben eine hohe IT-Affinität und bringen idealerweise ABACUS-Kenntnisse mit.
* Teamgeist und Eigenverantwortung, sowie der Blick fürs Ganze zeichnen Sie aus. Sie tragen aktiv zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit bei, sind flexibel und pragmatisch, durchsetzungsfähig, exzellent organisiert und haben Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen.
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und Englisch auf fachlichem Niveau in Wort und Schrift sind bei dieser interessanten Stelle im internationalen Umfeld unerlässlich.
Es erwartet Sie eine spannende, sinnstiftende und entwicklungsfähige Aufgabe in einem kompetenten, internationalen und interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen einen Kadervertrag mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Jahresarbeitszeit, gute Sozialleistungen, Möglichkeit auf Homeoffice sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Wenn Sie diese vielseitige Position interessiert, Sie gerne Ihre Ideen einbringen, etwas bewirken und Sie Teil eines motivierten Teams werden möchten, dann freuen wir uns darauf Ihre vollständige Bewerbung bis spätestens am 30. November 2024 zu erhalten.
Arbeitsort: Luzern.
Kontakt: Giulia Burkhard, g.burkhard@careerplus.ch, +41 41 226 30 00