Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen suchen wir eine:n
Technical Customer Consultant
Ihr Einsatz:
* Sicherstellen eines einwandfreien Kundensupports nach ITIL (IT Infrastructure Library)
* Sicherstellen einer hohen Erreichbarkeit aller Kunden und eines hohen Lösungsanteils
* Analysieren und Erfassen der Incidents und Requests, korrekte Kategorisierung und nötigenfalls Triage aller Anfragen
* Umgehendes Lösen eingehender Störungen mit Hilfe der Knowledge-DB oder des Supervisors
* Erstellen von qualitativ hochstehenden Incident Tickets für die zuständigen Supportstellen
* Kontroller der Incidentqualität in Bezug auf Incident Handling und Kategorisierung nach Vorgabe an Randzeiten
* Kontrollieren ob die Störung wunschgemäss erledigt wurde und die Lösung für den Anwender klar und verständlich ist
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) im IT Bereich von Vorteil
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
* Versiert im Umgang mit dem Windows Betriebssystem und dessen Softwareumfeld (WIN10/11, M365, Teams etc.)
* Freude am Kundensupport, an der Arbeit mit Auszubildenden und im Team
* Sie sind eine lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägten Stärken in der Kommunikation
besitzt gute analytische Fähigkeiten
* Sie bringen eine hohe Sozialkompetenz, Service-/Kundenorientierung und Resilienz mit
* Schweizerdeutsche Sprachkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse auf einem Niveau B2
Sind Sie interessiert nach einer neuen Herausforderung?
Nach dem befristeten Einsatz besteht die Möglichkeit auf eine Verlängerungen oder auf eine Festanstellung.
Nach der Einarbeitungszeit sind zwei Tage Homeoffice möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den aktuellen Unterlagen.