Firmentätigkeit
Wir sind ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Miniaturbatterien für die Uhren-, Elektronik- und Geräteindustrie. Wir legen großen Wert auf Kundennähe, innovative Technologien und hohe Qualität.
Zu unseren Hauptaufgaben gehören:
* Technische Promotion des Industrial, Medical und Consumer Portfolios bei OEM Kunden.
* Identifizierung von Kundenbedarf und Produktanforderungen sowie Unterstützung bei Produktvorschlägen und -Auswahl.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und den Geschäftsbereichen Produktentwicklung und Qualität.
* Spezifizierung von Referenzanwendungen für die Zielmärkte und Beitrag zu einem ganzheitlichen Systemverständnis der Anwendungsfälle beim Kunden.
* Vorantreiben des Design-In- und Design-Win-Prozesses, Identifizierung neuer Möglichkeiten und Lösungsansätzen, Bereitstellung von technischem First-Level-Support bei RFQs und bei allen technischen Diskussionen beim Kunden.
* Beitrag zu Wettbewerbsanalysen von Konkurrenzprodukten.
* Mitorganisation und Mitdurchführung von technischen Kundentreffen und Workshops inklusive Messen.
* Mitwirkung an der Definition neuer Produkte.
* Technische Beratung und Schulung interner Teams.
* Durchführung von Messungen sowie Laborarbeiten zur Unterstützung der technischen Anfragen.
* Erstellen von Spezifikationen und Datenblättern.
* Vorbereitung und Unterstützung bei Messen und Events.
Anforderungen
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung.
* Idealweise mehrjährige Erfahrung in einem Bereich der Elektronik.
* Umgang bzw. fundierte Kenntnisse mit Laboreinrichtungen, Messeinrichtungen und Werkzeugen der Elektrotechnik für praktische Applikationsunterstützung.
* Erfahrungen und Kenntnisse über Batterien sind von Vorteil.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil.
* Hochgradig flexible, selbstmotivierte und extrovertierte Persönlichkeit, inspirierend und motivierend.
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 10%).
Bei uns finden Sie:
* Eine Position, in der Sie Ihre Erfahrungen und Ideen umfangreich einbringen können.
* Verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe in einem internationalen Umfeld.
* Fortschrittliche Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen.
* Eigenes Personal-Restaurant vor Ort.
* Diverse Vergünstigungen wie z.B. im Tarifverbund Nordwestschweiz, Rabatte auf Swatch Group-Produkte, REKA usw.