Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst:
Geschäftsvor- und Nachbearbeitung Gemeinderat
Protokollführung Gemeinderat und Gemeindeversammlung
Vorbereitung von Wahlen und Abstimmungen, Initiativkontrollen
Mithilfe bei der Führung des Einwohnerregisters
Schalter- und Telefondienst, Mailbewirtschaftung
Beglaubigungen, Identitätskarten
Webseite, Dorfzeitung
Mithilfe bei Projekten
Mithilfe im Bestattungswesen
Koordination der Gemeindeanlässe
Allgemeine Korrespondenz, Ablage
Anforderungsprofil:
Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise öffentliche Verwaltung) oder gleichwertige Ausbildung
Gute Anwenderkenntnisse MS-Office; Kenntnisse einer Verwaltungssoftware von Vorteil
Sehr guter und stilsicherer schriftlicher Ausdruck
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Äusserst exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Zuverlässig, kontaktfreudig, teamfähig
Wir bieten:
Vielseitige, abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Professionelles und kollegiales Team
Moderner Arbeitsplatz
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Aufgrund einer geplanten Abwesenheit der Gemeindeschreiberin ist das anfängliche Pensum von 80-100% auf 7 Monate befristet und wird ab Februar 2026 auf 50% reduziert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Foto per Mail an Doris Weisskopf (Gemeindepräsidentin) doris.weisskopf@witterswil.ch. Auskünfte über die Stelle erteilt Franziska Fasolin unter 061 725 10 10 oder per Mail an franziska.fasolin@witterswil.ch.
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