Ihre Haupt-Aufgaben: Bedarfsermittlung und Bestandsplanung von Lagerteilen Kostenoptimale, termingenaue und produktgerechte Beschaffung von Materialien, Vorprodukten sowie Dienstleistungen Erweiterung der Kapazitäten extern im Falle eines Termindrucks in der Produktion Führen von Preisverhandlungen mit diversen Lieferanten auch international Optimale Auswahl der Lieferanten hinsichtlich Qualität/Lieferpünktlichkeit/Kosten Kontinuierliche Überwachung von Termintreue, Qualität und Kosten Enge Kooperation mit der Planung und Produktion Ihr Profil: Ausbildung zum Werkzeugmacher / Polymechaniker Weiterbildung zum Techniker oder technisches Studium mit kaufmännischem Hintergrund Erfahrung im Formenbau bzw. in der Bearbeitung von Einzelteilen für Spritzgusswerkzeuge Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme sowie von ERP-Anwendungen Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung des Produktes auf dem Markt mit der Hinsicht auf Kosten und Nutzen Gutes 3D-Vorstellungsvermögen, hohe Qualitätsorientierung und Eigeninitiative sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten / Dienstleistern kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit: Mit einem hohen Mass an Freiraum und Eigenverantwortung. Zukunftsgestaltung: Arbeiten Sie in einem motivierten Team und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit. Attraktive Anstellungsbedingungen: In einem expandierenden Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.