Ihre Aufgaben
1. Verantwortlich für das Führen der Sachanlagenbuchhaltung der Schweizer Gesellschaften: Projektabrechnungen, Aktivierungen, Abschreibungsläufe nach IFRS und OR, Abstimmung der Anlagegitter mit dem Hauptbuch
2. Verantwortlich für die Aufbereitung von Daten für die gesamte Gruppe an den Konzern
3. Unterstützung in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
4. Auswertungen und Analysen von Kennzahlen
5. Unterstützung und Durchführung der Gruppenkonsolidierung
6. Vorbereiten von Budgets
7. Mitarbeit in Projekten, Analysen und Reporting
8. Unterstützung im Bereich Finance und Controlling nach Bedarf
Ihre Erfahrungen
9. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung
10. mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der FIBU, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung, in einem industriellen Umfeld
11. eine fachliche Weiterbildung im Bereich Finanz & Controlling oder in Erarbeitung einer solchen
12. gute Kenntnisse in SAP FI Modul und MS-Office Programme
13. gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort + Schrift
14. gutes Zahlenverständnis, Freude an detaillierten Reportings
15. hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
16. hoher Anspruch an Qualität und Service
17. gute Belastbarkeit und Ausgeglichenheit
18. motivierte und zuverlässige Arbeitsweise