Unsere Mandantin mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein ist Expertin für metallbasierte Lösungen, die heute international, in unterschiedlichen Produkten, ihre Anwendung finden. Das Unternehmen ist stark etabliert und gehört heute zu den führenden Anbietern ihres Fachs. Für sie suchen wir am Standort Liechtenstein, einen
Sales Manager Semiconductor (w/m/d)
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die Marktbearbeitung und Kundenakquisition der europäischen Kunden und deren Auslandvertretungen.
* Du kümmerst dich um das Customer Relations Management und sorgst dafür, dass Kundenwünsche zufrieden gestellt werden.
* Du stehst unseren Kunden direkt zur Verfügung und unterstützt sie technisch in allen Bereichen.
* Du analysierst Markt- und Wettbewerberentwicklungen, um das Geschäftsfeld auszubauen.
* Du erstellst Angebote und behältst die Kostenkontrolle im zugeteilten Marktgebiet.
* Du arbeitest eng mit anderen Geschäftsbereichen zusammen, um kundenspezifische Lösungen und Neuanwendungen zu entwickeln.
* Du erfasst systematisch die Kundenbedürfnisse und Branchentrends, um die Angebote stetig zu verbessern
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit technischer Erfahrung. Ein Ingenieurstudium FH (Werkstoffe, Maschinenbau, Physik) wäre von Vorteil.
* Du bringst mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing auf dem Gebiet Halbleiter mit. Kenntnisse in Vakuum- / Beschichtungstechnologie sowie Materialtechnologie sind von Vorteil.
* Du verfügst über ein etabliertes Netzwerk in der europäischen Halbleiterindustrie.
* Du hast Freude am Umgang mit technischen Produkten und besitzt ein solides Auftreten sowie Verhandlungsgeschick. Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsdenken zeichnen dich aus.
* Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Französisch und weitere Fremdsprachen wären von Vorteil.
* Als exzellenter Kommunikator arbeitest du gerne in multidisziplinären und multikulturellen Projektgruppen.
* Eine Reisetätigkeit vorwiegend in Deutschland, Italien und Frankreich von ca. 50 % - 80 % stellt für dich kein Problem dar.
Es erwartet dich
* Eine Kultur, die in Weiterbildung investiert und dich und deine Fähigkeiten fördert
* Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gleitende Arbeitszeit
* Möglichkeit einen Tag im Homeoffice zu arbeiten
* 23 Urlaubstage und die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 16 Tage pro Jahr)
* Prämien für öffentliche Verkehrsmittel
* Subventionierte Mitarbeiterverpflegung
Kontakt
Wenn dich diese Herausforderung anspricht, sende bitte deine Bewerbung (Motivationsbrief, CV, Zeugnisse), vorzugsweise elektronisch, an die unten angeführte Adresse. Für Fragen kontaktiere bitte Herrn Gregory Custodia.
Die Custodia Human Resources GmbH begeistert Menschen: mit der Kompetenzschmiede für Leichtigkeit im Kundenkontakt und im Leadership. Wenn Menschen mit dem eigenen Denk- und Verhaltensmuster und mit dem des Gegenübers vertraut sind, ist der Erfolg zum Greifen nah. Dabei ist uns besonders wichtig, dass unsere Kunden auf die vorhandenen Ressourcen zugreifen können – ein behutsamer Umgang mit menschlichen wie auch finanziellen Kapazitäten ist uns ein grosses Anliegen.
Wir unterstützen sämtliche Kunden in der Rekrutierung, der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung sowie im Outplacement. Unsere hohe Marktpräsenz basiert auf langjährigen Kundenbeziehungen, umfassendem Human Resources-Knowhow und Trendgespür.