Stellenbeschreibung
Aufgaben:
Vom Business Analyst wird sehr selbständiges Arbeiten und teilweise Übernahme des Leads bei Aufgaben erwartet.
Aufgaben BA:
Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen
Formulieren von komplexen, funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
Transformieren der Business-Bedürfnissen in Systemanforderungen
Unterstützen der Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen
Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten unter Benutzenden und Stakeholdern
Aufgaben Lead:
Leiten von Teilaufgaben mit samt den darin enthalten Disziplinen (Konzeption, Stakeholdermanagement, Timeline, Lieferobjekte, Kosten- und Ressourcenmanagement)
Gesamtüberblick sicherstellen und bei komplexen Problemstellungen Grundlagen zur Entscheidungsfindung herbeiführen
Bewusstes Risikomanagement und einleiten von geeigneten Massnahmen
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Skills:
Langjährige Erfahrung als Business Analyst mit Projektleitungs-Fähigkeiten
Umfassende Hardware-Kenntnisse
Dedizierte Kenntnisse im Umfeld Business-Analyse, Process- und Requirements Engineering
Allg. gutes und breites Wissen im Umfeld Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik
Erfahrung bei der arbeitsbegleitenden Nutzung von Jira und Confluence
Soft Skills:
Agile Arbeitsweise
Abstraktes Denkvermögen
Prozessdenken
Sehr guter Kommunikator
Allg. gültige Softskills wie Teamfähigkeit, Koordinativ usw.
Moderator und Führung in Meetings
Hands-on Mentalität
#J-18808-Ljbffr