* Gastgeberrolle mit Herz: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Gäste, sorgen für einen reibungslosen Check-in und Check-out und stehen mit Rat und Tat zur Seite – auch bei besonderen Anliegen.
* Führung und Motivation: Unterstützung bei der Leitung des Front Office Teams, inklusive Schulungen, Dienstplangestaltung und Sicherstellung der höchsten Servicestandards.
* Optimierung von Abläufen: Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen bei, um Effizienz und Gästezufriedenheit zu steigern.
* Diskretion und Verlässlichkeit: Professionelles Handling von Gästewünschen, Beschwerden und sensiblen Informationen – immer mit der nötigen Diskretion.
* Teamplayer mit Drive: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um ein nahtloses Gästeerlebnis zu gewährleisten.
Voraussichtlich ab 01.06.2025 - Unbefristet / Dauerhaft,
* Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Luxushotellerie und kennen die Anforderungen eines anspruchsvollen, exklusiven Gästekreises.
* Gastgeber sein ist für Sie eine Berufung, und Sie begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung und Ihrem gepflegten Erscheinungsbild.
* Deutsch Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse (idealerweise ergänzt durch weitere Sprachen) ermöglichen Ihnen eine reibungslose Kommunikation mit unseren Gästen.
* Sie lieben Teamarbeit, sind durchsetzungsstark und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.
* Sie achten auf die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen – und machen so jeden Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem.
,
Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.
Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war das GaultMillau-Hotel des Jahres 2008. Unser Hotel erhielt unter anderem sechs der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.
Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neubarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable Unterkünfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant, und zahlreiche Vergünstigungen.