Näher dran, wo Wissen für die Welt wächst
Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.
Ihre Aufgaben
Sie sind zuständig für die Auszahlungen an Mitarbeitende im Stundenlohn sowie für einmalige zusätzliche Vergütungen
Sie nehmen Abklärungen vor im Bereich der Sozialversicherungen und Quellensteuer
Sie erfassen und pflegen Lohn- und Personalstammdaten im SAP HR-Modul
Sie treffen Abklärungen zu verschiedenen HR-Themen bei internen oder externen Fachstellen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Lohn- oder Personaladministration ist von Vorteil
Sie bringen erste Praxiserfahrung in den aufgeführten Aufgabenfeldern mit
Gute IT-Benutzerkenntnisse, insbesondere in SAP sind von Vorteil
Eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, digitale Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Zahlen zeichnen Sie aus
Routineaufgaben lösen Sie professionell
Sie sind eine aufgeschlossene, kollegiale und engagierte Persönlichkeit
Belastbarkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe im dynamischen Umfeld einer Fachhochschule
Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Hochschule Luzern profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und guten Sozialleistungen
Der Arbeitsort befindet sich an bester Lage, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Luzern
Als moderne Arbeitgeberin bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, anteilsmässig im Home-Office zu arbeiten
Standort
Hochschule Luzern
Werftestrasse 4
6002 Luzern
Fachliche Auskünfte
Herr Stefan Bachmann
Leiter Lohn- und Personaladministration
T: +41 41 228 40 81
jidfd1f0dda jit0313a jiy25a