Einleitung
Die Stadt Adliswil ist eine dynamische Stadt mit hoher Lebensqualität, die in den letzten Jahren rasch gewachsen ist. Mit kundenfreundlichen Dienstleistungen ist die Verwaltung für die rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohner da.
Für unser motiviertes Team des Zivilstandsamts Sihltal-Albis suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Administrative/r Mitarbeiter/in 80- 100 %
für die Bereiche Bestattungen und Einbürgerungen
Das sind Ihre Aufgaben
Diese abwechslungsreiche Aufgabe umfasst hauptsächlich die Bereiche Bestattungen und Einbürgerungen. Sie führen die Gespräche mit den Angehörigen, leiten selbstständig den Bestattungsprozess ein und übernehmen die gesamte Führung der Buchhaltung im Bestattungsbereich. Ferner unterstützen sie die Amtsleiterin hinsichtlich der administrativen Bearbeitung von Einbürgerungsgesuchen, prüfen deren Vollständigkeit, koordinieren und terminieren Einbürgerungsgespräche mit dem Stadtrat und bereiten die Dossiers zuhanden des Stadtrats und des Grossen Gemeinderats auf. Die Pendenzenverwaltung sowie die allgemeinen Front- und Backofficearbeiten runden Ihren vielfältigen Arbeitsalltag ab.
Was wir von Ihnen erwarten
Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung, einige Jahre Berufserfahrung auf der öffentlichen Verwaltung sowie fehlerfreies und stilsicheres Deutsch (mündlich/schriftlich) werden vorausgesetzt. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und zuverlässig. Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit ausgewiesener Beratungskompetenz und sind vertraut im Umgang mit technischen Hilfsmitteln bzw. den gängigen Office-Anwendungen.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine spannende Position mit viel Kundenkontakt, ein kollegiales Betriebsklima, Jahresarbeitszeit und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
Kontakt
Wenn Sie mehr über diese spannende Aufgabe wissen möchten, beantwortet Ihnen Marina Andrijevic, Leiterin Zivilstandswesen, Telefon 044 711 78 36, allfällige Fragen gerne.