Nalda ist ein innovatives Tech- und E-Commerce-Startup. Wir verkaufen online über 15 Millionen Produkte, mit einem besonderen Fokus auf Bücher, eBooks, Spiele und andere Medien. Bis anhin sind wir mit der Nalda AG mit Sitz in Baar erst in der Schweiz tätig.
Mit der neu zu gründenden Nalda EU S.à r.l. möchten wir das sehr erfolgreiche Ecommerce-Geschäftsmodell auch in der EU etablieren. Wir werden dabei insbesondere über führende Plattformen wie Amazon oder Ebay in Deutschland, Frankreich, Italien und anderen EU-Staaten über 15 Millionen unterschiedliche Produkte verkaufen.
Dafür suchen wir eine erfahrene und hochmotivierte Person, die die vollständige und alleinige Verantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung, Personaladministration und vollständige Compliance übernimmt.
Aufgaben
Der Treuhänder, Mandatsleiter Treuhand oder CFO hilft dabei, das Unternehmen von Grund auf aufzubauen und stellt sicher, dass sämtliche Compliance-Anforderungen im Bereich Steuern, Buchhaltung und Personaladministration eingehalten werden. Er/Sie ist verantwortlich für die steuerlichen und administrativen Rahmenbedingungen des Unternehmens und sorgt dafür, dass Nalda EU S.à r.l. jederzeit in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen agiert. Die wichtigsten Aufgaben umfassen:
Unternehmensregistrierung & Steuerrecht:
* Unternehmensregistrierung: Aufbau und ordnungsgemäße Registrierung von Nalda EU S.à r.l. als Unternehmen in Luxemburg.
* MwSt.-Registrierung: Sicherstellung der ordnungsgemäßen MwSt.-Registrierung, um Rechnungen korrekt auszustellen und die MwSt. abzuführen.
* One-Stop-Shop (OSS) Nutzung: Implementierung des OSS-Systems zur EU-weiten MwSt.-Abrechnung und -Erklärung.
Steuererklärungen und Buchhaltung:
* Laufende Buchhaltung: Verantwortung für die ordnungsgemäße und zeitgerechte Buchhaltung, einschließlich der Aufbewahrung von Verkaufs- und Einkaufsbelegen.
* Umsatzsteuererklärung: Regelmäßige Einreichung der Umsatzsteuererklärungen
* Jährliche Steuererklärung in Luxemburg: Sicherstellung, dass alle Steuererklärungen rechtzeitig und korrekt eingereicht werden.
Personaladministration:
* Sozialversicherungen: Überwachung und Verwaltung der Sozialversicherungsbeiträge und anderer arbeitsrechtlicher Verpflichtungen.
* Lohnbuchhaltung und Personalwesen: Verantwortung für die korrekte Abwicklung der Lohnbuchhaltung und die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen für alle Mitarbeiter.
Qualifikation
1. Berufserfahrung: mindestens 4 Jahren Berufserfahrung als Treuhänder, Mandatsleiter Treuhand oder CFO
2. Ausbildung im Bereich Treuhand und/oder Finanzen
Benefits
* Extrem flexible Arbeitsgestaltung: komplett remote und zeitlich flexibel - Arbeiten
Sie wann und von wo Sie möchten
* Fixes Monatsgehalt von 5'000 EUR (für 100%). Entsprechend bspw. 1'000 EUR bei 20% Pensum
* Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
* Attraktive Vergütung
Wenn du Teil eines der am schnellsten wachsenden Tech- & Ecommerce-Startups der EU werden möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.