Verantwortung: Du führst die Abteilung Human Resources sowie die Administration/Empfang mit bis zu 5 Mitarbeitenden personell und fachlich. Du bist verantwortlich für den gesamten HR-Lifecycle, inklusive Payroll und internationalem HRM. Du berätst, betreust, coachst und unterstützt die Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-relevanten sowie Führungs-Themen. Du koordinierst und wickelst das gesamte Personenversicherungswesen ab und klärst Sozialversicherung Fragen. Du übernimmst die Prozessverantwortung für die Personalentwicklung und -Förderung. Du bist insgesamt verantwortlich für die Lernenden-Ausbildung (Konstruktions- und KV-Lernende ) und die Übernahme der Praxis. Du erstellst das monatliche Reporting, inklusive HR-Reporting an den Konzern. Du stellst sicher, dass das internationale HRM fristgerecht erfolgt. Du bist verantwortlich für das Absenz- und Case Management von langzeiterkrankten Mitarbeitenden. Du koordinierst, organisierst und nimmst aktiv an Hochschulmarketing-Veranstaltungen teil und pflegst die Zusammenarbeit mit Hochschulen sowie das Praktikantenwesen. Du leitest und wirkst mit bei strategischen sowie internationalen HR-Projekten auf Unternehmens- und Konzernebene und implementierst HR-Tools. Du übernimmst die Systemverantwortung für ABACUS Qualifikationen: Du hast eine kaufmännische Grundausbildung, eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, z.B. Betriebswirtschafterin HF/FH. Du hast eine Ausbildung zur Personalfachfrau mit eidg. FA, eine Weiterbildung zur Berufsbildnerin ist wünschenswert. Weiterbildungen im Bereich Coaching, Leadership, Change-Management sowie Case Management runden dein Profil ab. Du hast langjährige Erfahrung als HR Leiter/in und/oder HR Business Partner, vorzugsweise im industriellen Umfeld. Du hast eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP HRM sowie ABACUS. Du bist eine dienstleistungs- und lösungsorientierte "Macher-Persönlichkeit" mit einer ausgeprägten "Can-Do-Mentalität". Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Benefits: Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage Zahlreiche Mitarbeiterevents Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Internationales Umfeld 13. Monatsgehalt Eingespieltes und dynamisches Team Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Winterthur Kontakt Sonja Trosic, 41443852181