Aufgaben
* Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail
* Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets, sowie Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
* Installation und Konfiguration von PC-Hardware, -Software und -Druckgeräten
* Applikationsunterstützung (Webshop, ERP, WMS und weitere)
* Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden
* Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer
* Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden
* Pflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
* Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
* Weitere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/Teamleiter
* Übernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Anforderungen
* EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HF
* Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
* Sie verfügen über Erfahrung im Hardware- und Anwendungs-Support
* Sie verfügen über Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
* Kabelmanagement/Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer) ist für Sie kein Problem
* Kenntnisse in der Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und idealerweise iOS/Mac OSX-Kenntnisse bringen Sie mit
* Windows 10/11 können Sie verwalten und entsprechende Unterstützung leisten
* Sie haben den Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
* Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen, um damit professionell und international in einer Matrixfunktion arbeiten zu können
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um Transformation durch Technologie (digitaler Wandel) zu erreichen
* Vorausschauend agierend in Bezug auf neue Arbeitsverfahren, um den Standard zu erhöhen
* Sie verfügen über eine effiziente und exakte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
* Sie sind teamfähig und können selbständig arbeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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