Unser Unternehmen
Unser ROCKEN-Partner ist Teil eines Familienunternehmens mit einer über 100-jährigen Geschichte. Wir arbeiten in Partnerschaft mit einem Weltmarkführer in der Branche und vertreiben Baustellenfahrzeuge schweizweit.
Deine Rolle
* Als IT-Kontaktperson bist du die zentrale Ansprechperson für alle internen Anwender an unseren Standorten in der Schweiz.
* Du berätst unsere Mitarbeiter in den Bereichen Arbeitsplatz, Telefonie und Microsoft 365, um eine optimale Nutzung zu gewährleisten.
* Im gesamten Lebenszyklus sorgst du dafür, dass die IT-Arbeitsplatzinfrastruktur, die erforderliche Software, Lizenzen und Zugriffsrechte bereitgestellt und zurückgenommen werden.
* Du arbeitest eng mit anderen Unternehmensgesellschaften zusammen und bist in ICT-Projekten aktiv beteiligt.
Benötigte Fähigkeiten
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder als System Engineer oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen PCs, Smartphones, Windows, Drucker sowie der Verwaltung von Microsoft 365 und zugehörigen Anwendungen.
* Eine proaktive, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die den direkten Kontakt mit internen Anwendern schätzt.
* Ausreichende Sprachkenntnisse auf Deutsch und Französisch, um interne Anwender zu unterstützen, und Englischkenntnisse für die internationale Zusammenarbeit.
Vorteile
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Offene Unternehmenskultur
* 13. Monatsgehalt