Über das Unternehmen - OK JOB SA ist ein 2012 gegründetes Schweizer Personal- und Zeitarbeitsunternehmen und zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001. Wir leben werteorientiertes Engagement bei der Vermittlung von Mitarbeitern in temporäre und Dauerstellen.
Über die Rolle - Für unseren Kunden im Zentrum von Basel suchen wir eine/n Kundenservice-Experte/Expertin.
Verantwortlichkeiten
* Effiziente Warenversorgung für zugewiesene Kunden
* Auftragsabwicklung im ERP-System (SAP, APO)
* Sicherstellung von Menge, Qualität & Lieferzeit
* Primäre Ansprechperson für Kunden
* Bearbeitung von Anfragen & Problemlösung
* Erstellung & Analyse von Berichten (Servicelevel, Lagerbestand, Verkaufszahlen)
* Präsentation & Verbesserungsvorschläge für Management
* Hoher Kundenservice-Standard gewährleisten
* Markt- & Produktkenntnisse aufbauen
* Proaktives Handeln zur Vermeidung von Lieferengpässen
Qualifikationen - Kaufmännische oder logistische Ausbildung
Erforderliche Fähigkeiten
* Kundenbestellungen verwalten & Verkaufsaufträge erfassen
* Lieferblock freigeben nach vollständiger Auftragsabwicklung
* Daten- & Dokumentationsprüfung auf Vollständigkeit & Richtigkeit
* Auftragsüberwachung & Anforderungsprüfung innerhalb des Planungszeitraums
* Provisionen verwalten & Korrekturen (Kredit-/Debit Noten) durchführen
* Monats- & Quartalsabschluss vorbereiten, Verkaufsziele & Fristen einhalten
* Materialverfügbarkeit prüfen, pünktliche & vollständige Lieferung sicherstellen
* Abteilungsübergreifende Kommunikation & Koordination (Produktion, Logistik, Finanzen etc.)
* Auftragsprüfungen mit Kunden im S&OP-Prozess durchführen
* Frühzeitige Problem Erkennung & Lösungsfindung
Bevorzugte Fähigkeiten
Gehaltsbereich und Vergütungspaket - Pay range or salary or compensation
Erklärung zur Chancengleichheit - Include a statement on commitment to diversity and inclusivity.
#J-18808-Ljbffr