Responsibilities:
Ansprechperson für Testsysteme im produktiven Umfeld von medizinischen Analysegeräten
Analyse und Störungsbehebung von komplexen Testsystemen auf 2nd Level Supportebene
Erfassen und Bearbeiten von Supportfällen in einem Ticketsystem: Dokumentation, Dispatching, Erheben von Fehlerstatistiken und Präventive Maintenance
Regelmäßiges Durchführen von Wartung und Kalibrationen von Messequipments
Verwaltung und Inventarisierung von Testsystemen und Beschaffung und Bewirtschaftung deren Ersatzteilen
Aufsetzen und Konfigurieren von Windows Clients für die Testsysteme
Übergabe von Testsystemen an die Produktion und Schulung der 1st Level Support in den Produktionslinien
Mitarbeit und einbringen der Maintenanceaspekte bei der Entwicklung neuer Testsysteme
Sicherstellung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen
Qualifications:
Studium (B.Sc. / B.Eng.) oder Techniker HF im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau (mit Anteil Automatisierungstechnik / Elektrotechnik)
Fundierte Berufserfahrung im Service und Unterhalt (vorwiegend Support und Störungsbehebung) von industriellen Testsystemen / -Anlagen
Kenntnisse in der Sensorik (Temp.-, Druck-, Fluss- und Kraftmessverfahren / -Technologien)
Erfahrung in der Durchführung von Wartung und Kalibrationen von Messequipments
Gute Kenntnisse in industrieller Kommunikation: Ethernet inkl. der verschiedenen TCP/IP-Protokollen, RS232, FTP / SFTP, Feldbusse (z.B. CAN)
Gute Kenntnisse in Clientinstallation und Serveranbindung (Windows Betriebssysteme inkl. derer Systemtools, BIOS, Konfigurationen, Active Directory, Benutzer Management, Batch-Files, Scripts, etc.)
Erfahrung mit System Backup und Recovery Handling
Erfahrung in der Erstellung von Dokumentation und Schreiben von Anleitungen
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B1 schriftlich und gesprochen) werden vorausgesetzt
Additional Information:
Unbefristeter Einsatzvertrag möglich
Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
#J-18808-Ljbffr