Aufgaben:
1. Eigenständige Durchführung kommerzieller Beschaffungen von der Anfrage bis zur Zahlungsfreigabe
2. Teilprojektleiter Technischer Einkauf in Investitionsprojekten am Produktionsstandort, in enger Zusammenarbeit mit Engineering, Produktion und Forschung und Entwicklung
3. Koordination und Führung der Kommunikation zu internen Ansprechpartnern, Fachplanern und Lieferanten
4. Ausarbeiten und selbständiges Verhandeln von Verträgen (u.a. Werkverträge)
5. Entwickeln von Beschaffungsalternativen/-varianten
6. Gezielter Aus- und Aufbau einer langfristigen Lieferantenbasis und stetige Verbesserung der Prozesse
7. Reklamationsabwicklung in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder technische Grundausbildung mit fundierter Einkaufserfahrung im Bereich Anlagen-/Maschinenbau
2. Solides Verständnis von Vertragsmechanismen in der Beschaffung von technischen Komponenten und Dienstleistungen
3. Integre, gewinnende Persönlichkeit mit gesundem Durchsetzungsvermögen, die unternehmerisch denkt sowie eigeninitiativ und -verantwortlich handelt
4. Verhandlungssicher in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (schriftlich/mündlich)
5. Offen und neugierig, mit hohem Leistungswillen und Freude an der Lösungsfindung und deren Umsetzung
6. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
7. Sichere im beruflichen Umfeld angewandte ERP- und MS Office-Kenntnisse
Unternehmensinformationen:
1. Wachsendes Unternehmen im Pharma/Chemie Bereich
2. Komplette Prozessbetreuung
3. Option auf Festanstellung
#J-18808-Ljbffr