Seit 1926 hat sich das inhabergeführte Familienunternehmen OLWO zu einem zentralen Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Schweizer Holzbranche entwickelt. Wir betreiben an drei Standorten ein Handelsunternehmen für Holz und Holzwerkstoffe mit modernster Logistikinfrastruktur, leistungsstarke Sägewerke und ein Hobelwerk mit Oberflächenbehandlung.
Zur Führung und Weiterentwicklung unserer Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation suchen wir eine engagierte, kreative und kommunikative Persönlichkeit als
Leiter/in Marketing und Unternehmenskommunikation (80 - 100%)
Bei uns erwartet Sie eine vielseitige Führungsrolle mit viel Gestaltungsspielraum und strategischem Einfluss.
Was Sie bewirken können
*
o Sie verantworten die Planung, Konzeption und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmassnahmen im Rahmen unserer Unternehmens- und Marketingstrategie
o Sie stärken unsere Markenpositionierung und sorgen für eine konsistente Unternehmenskommunikation nach innen und aussen
o Sie führen den Bereich Marketing inkl. Budgetplanung und Überwachung
o Sie entwickeln unsere Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten weiter
o Sie sorgen für eine zielgerichtete und CI/CD-konforme Kommunikation in sämtlichen Bereichen und Gruppengesellschaften
o Sie realisieren wirkungsvolle Markteinführungen von Produkten und Dienstleistungen gemeinsam mit Produktmanagement und Verkauf und konzipieren Relaunch-Kampagnen
o Sie motivieren, fördern und führen Ihr Team mit positiver Leadership-Haltung
o
Wie Sie uns begeistern
*
o Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als eidg. dipl. Marketingleiter/in oder eine gleichwertige Qualifikation mit B2B-Marketing-Erfahrung im Handelsumfeld
o Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit - idealerweise in der Bauwirtschaft, Bauzulieferindustrie oder im Holz-/Baumaterialhandel
o Sie überzeugen durch strategisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke sowie Erfahrung in Marketingplanung, Projektmanagement und Unternehmenskommunikation
o Sie sind technologieaffin und versiert im Umgang mit digitalen Tools (CRM, CMS, E-Commerce)
o Sie arbeiten strukturiert, sind umsetzungsstark und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
o Sie sprechen fliessend Deutsch, verfügen über gute mündliche Französischkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse
Wie wir Sie beeindrucken
Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfahrenen Team von Fachpersonen.
Im Unternehmen pflegen wir eine offene Kommunikationskultur in flachen Hierarchien, zur Teambildung fördern
wir gemeinsame Aktivitäten. Dazu bieten wir attraktive Lohnnebenleistungen und fachspezifische Weiterbildungs-
möglichkeiten. Unsere modern eingerichteten Arbeitsplätze ermöglichen zudem selbständiges und flexibles Arbeiten.
Haben Sie Lust, mit und für uns zu arbeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung.
Für Auskünfte wenden Sie sich gerne an:
Sandra Lüthi, Personalabteilung, Telefon 031 838 44 59 oder personal@olwo.ch
jid9af8c03ja jit0416ja jiy25ja