Deine Verantwortung
* Du bist zuständig für die Erstellung und Verwaltung von Images in der Citrix-Umgebung sowie für die Konfiguration von Thin-Client-Profilen
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Systemen wie Active Directory, Microsoft 365 oder Azure gehören ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich
* Du planst und führst Updates für Fachanwendungen und die IT-Infrastruktur durch, um die Systeme stets auf dem aktuellen Stand zu halten
* Du übernimmst den Support im First- und Second-Level, bearbeitest Anfragen und Störungen eigenständig und stellst sicher, dass alle technischen Anliegen schnell gelöst werden
* Die enge Zusammenarbeit mit externen Partnern zur Unterstützung bei komplexen Lösungen und Third-Level-Support rundet Dein Aufgabengebiet ab
Deine Skills
* Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit, ergänzt durch praktische Erfahrung im technischen Support
* Im Umgang mit Benutzer- und Rechteverwaltung arbeitest Du sicher und hast Erfahrung in der Provisionierung von Images und Verwaltung von Cloud-Services wie Microsoft 365 oder Azure
* Du verfügst über solides Wissen in der IT-Infrastruktur und Netzwerktechnik, insbesondere im Umgang mit Endgeräten, Servern und Cloud-Diensten
* Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturiertes Vorgehen und eine hohe Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken
* Deutschkenntnisse sehr gut in Wort und Schrift
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Flache Hierarchien
* 13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/