Leiter/in Bereich Finanzen und Dienste
In dieser Funktion sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung von Comundo und verantwortlich mit Ihrem Team für die konzeptionelle, inhaltliche und methodische (Weiter-) Entwicklung der Finanzen, Zentralen Dienste und ICT.
Ihre Hauptaufgaben
* Führungsverantwortung für den Bereich Finanzen, Dienste und ICT sowie das institutionelle Fundraising.
* Verantwortung des Budgetierungsprozess, der Finanz- und Liquiditätsplanung.
* Erstellung der Abschlüsse nach Swiss GAAP FER 21, Finanzreports und Controlling.
* Verantwortung für die Durchführung und Weiterentwicklung des IKS.
* Laufende Optimierung der Prozesse und aktive Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten.
* Mitarbeit in der Erarbeitung und Umsetzung von operativen und strategischen Vorgaben sowie Mitarbeit in der Geschäftsleitung.
* Zuständig für die Liegenschaftsverwaltung (RomeroHaus).
* Aufbau und Pflege wichtiger Partnerbeziehungen.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation.
* Fundierte Kenntnisse in der Finanzplanung und -analyse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität.
* Ausgezeichnete IT-Skills und Erfahrung mit CRM/ERP (Sextant, Abacus).
* Erfahrung in Führung von Teams, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
Beschreibung
Als Leiter/in des Bereichs Finanzen und Dienste bei Comundo tragen Sie eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Umsetzung unserer finanziellen Strategien. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Verantwortung für den Bereich Finanzen, Dienste und ICT, einschließlich des institutionellen Fundraisings.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Erstellung der Abschlüsse nach Swiss GAAP FER 21, Finanzreports und Controlling. Dies erfordert eine sorgfältige Planung und Analyse, um sicherzustellen, dass unsere finanziellen Daten genau und aussagekräftig sind.
Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung des IKS sowie die Laufende Optimierung der Prozesse und die aktive Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten. Diese Aufgaben erfordern eine hervorragende Fähigkeit zur Analyse und Lösungsfindung, um unsere Prozesse zu verbessern und effizienter zu machen.
Als Teil der Geschäftsleitung sind Sie auch an der Erarbeitung und Umsetzung von operativen und strategischen Vorgaben beteiligt. Hierbei müssen Sie Ihre Fähigkeiten als Führungskraft einsetzen, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und zu führen.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation.
* Fundierte Kenntnisse in der Finanzplanung und -analyse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität.
* Ausgezeichnete IT-Skills und Erfahrung mit CRM/ERP (Sextant, Abacus).
* Erfahrung in Führung von Teams, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.