Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung effizienter Prozesse für die Einführung neuer Merchandising-Artikel
* Kontinuierliche Optimierung des Einkaufsprozesses zur Steigerung der Effizienz und Qualität
* Festlegung und Steuerung der Anforderungen von der ersten Idee bis zur Markteinführung, einschließlich Verpackung, Mustererstellung, Produkttests, Qualitätssicherung, Stammdatenpflege sowie Garantie- und Pflegeprozesse
* Verantwortung für die Beschaffung eines vielseitigen Portfolios an Merchandising-Produkten
* Auswahl, Verhandlung und Vertragsabschluss mit externen Partnern und Lieferanten
* Sicherstellung einer ausgewogenen Balance zwischen Qualität, Leistung und Kostenoptimierung unter Berücksichtigung des Einkaufsbudgets
* Marktbeobachtung zur Identifikation neuer Trends und zukünftiger Anforderungen
* Überwachung und Erneuerung von Verträgen mit bestehenden Partnern
* Identifizierung und Umsetzung von Wachstumschancen
Qualifikationen
* Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Beschaffung oder Produktentwicklung, idealerweise im Konsumgüterbereich (FMCG)
* Fundierte Erfahrung in Verhandlungen und Lieferantenmanagement
* Erfahrung in Monetarisierung, Umsatzmanagement und Preisstrategien
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Starke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Markttrends
* Exzellente Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen
* Proaktive, lösungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit
Suchen Sie den nächsten Schritt Ihrer Berufskarriere und sind bereit spannende Aufgaben anzugehen? Dann zögern Sie nicht und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Karin Weimann gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr