Aufgaben:
1. Erfassung und Bearbeitung von internen Reklamationen
2. Fehler- und Ursachenanalyse sowie Ableitung und Überwachung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
3. Erstellung von Analyseberichten, 8D-Reports, Statistiken und Pflege von Datenbanken
4. Organisation von Nacharbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Produktion
5. Erstellung und Organisation von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem SCM-Bereich
6. Messung und Prüfung der Einhaltung von Produkt-Spezifikationen
7. Kommunikation auf Deutsch und Englisch mit allen Schnittstellen
8. Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsprozesse
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung sowie Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker
2. Berufserfahrung in der Metallbearbeitung
3. Kenntnisse im Umgang mit Messinstrumenten/-mitteln und Prüfvorrichtungen
4. Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP R/3
5. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
1. Tätigkeit bei einem renommierten Unternehmen
2. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
3. Möglichkeit zur Mitgestaltung der Prozesse zur Qualitätssteuerung
4. Gute Entwicklungsperspektiven dank des breiten Kunden- und Branchennetzwerks unseres Unternehmens
#J-18808-Ljbffr