Wir suchen einen/eine Purchasing Manager für das Mandarin Oriental Palace in Luzern.
Das legendäre Hotel Palace Luzern wurde erstmals im Jahr 1906 eröffnet und befindet sich in Luzern am Ufer des Vierwaldstättersees. Nach einer kompletten Renovierung eröffnete das Mandarin Oriental Palace, Luzern im September 2022 seine Türen für Kollegen und Gäste. Das Hotel verfügt über 136 Zimmer und Suiten mit herrlichem Blick auf den Vierwaldstättersee und die Berge. Drei Restaurants, eine Bar mit wunderschöner Terrasse, der Meeting- und Eventbereich, der Spa sowie ein Fitnessraum runden das vielfältige Angebot für unsere Gäste ab.
Als Purchasing Manager werden Sie verantwortlich für folgende Aufgaben sein:
Ausarbeitung und Analyse von Vorschlägen und Festlegung geeigneter Auswahlen von Lieferanten auf der Grundlage der Unternehmensstandards und -erwartungen
Verhandlung von kostengünstigen Einkäufen für alle Lieferungen und Dienstleistungen unter Einhaltung aller MOHG-Richtlinien und Qualitätsspezifikationen
Überprüfung vorgeschlagener Produkte und Dienstleistungen, um die Übereinstimmung mit Abteilungsspezifikationen oder -standards festzustellen, und Ersatzartikel vorschlagen wenn dies sinnvoll ist
Analyse der Marktbedingungen in Bezug auf kürzliche, aktuelle und erwartete Käufe
Überprüfung der Historie von Anbietern/Auftragnehmern, um festzustellen, ob sie in der Lage sind, die erforderlichen Waren und Dienstleistungen zu produzieren
Überprüfung der von den Abteilungsleitern empfohlenen Anfragen und Spezifikationen, um festzustellen, ob das beschriebene Qualitätsniveau für die beabsichtigte Verwendung geeignet ist und ob die Spezifikationen kosteneffektiv sind
Standardisierung von häufig verwendeten Artikeln, um unnötige Variationen/Features zu eliminieren und die Kosten durch Masseneinkäufe zu senken
Analyse von Fachzeitschriften, Katalogen, Verzeichnissen und anderen technischen Materialien im Hinblick auf Markt- und Preisbedingungen
Initiieren und Implementieren von Forschungen zu neuen Produkten und Technologien, um die Beschaffungskosten zu senken und die Qualität der gekauften Waren und Dienstleistungen zu verbessern
Durchführung monatlicher/vierteljährlicher Inventuren
Überprüfung der Lagerbestände und Kaufmuster zur Maximierung des Lagerwerts
Aufrechterhaltung einer Bibliothek mit Ressourcenmaterialien
Vorbereiten/Aktualisieren aller Aufzeichnungen, Logbücher, Tagebücher, einschließlich Einkauf und Erhalt von Standards und Verfahren
Festlegung von Qualitätskontroll- und Empfangsstandards
Dem Buchhaltungspersonal die erforderlichen genehmigten Unterlagen zur Verfügung stellen, damit die Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen rechtzeitig platziert, versandt und bezahlt werden kann
Als Purchasing Manager suchen wir nach :
Erfahrung im Hoteleinkauf bevorzugt
Kenntnis der HACCP-Standards
Computerkenntnisse erforderlich
Effektive Kommunikationsfähigkeiten
Gute Verhandlungs- und Analysefähigkeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir schenken unserem/ unserer Purchasing Manager weltklasse Vorteile, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Rabatte auf Hotelaufenthalte und F&B in der gesamten Gruppe
Family & Friends Rate im Mandarin Oriental Palace, Luzern
Spezialrate für Swiss Deluxe Hotels
Spezialrate für E-Cornell Kurse
Spa Discount
Weltweite Aufstiegs- und Versetzungsmöglichkeiten
Learning & Development Möglichkeiten
Sowie vieles mehr!
Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!
***
We are looking for a Purchasing Manager to join our iconic Mandarin Oriental Palace, Lucerne.
The legendary Hotel Palace Luzern first opened in 1906 and is in the city on the shores of Lake Lucerne. After a complete renovation, the Mandarin Oriental Palace, Luzern reopened its doors in September 2022. It comprises 136 rooms and suites offering excellent views over the lake and mountains. Three restaurants, one bar together with a variety of meeting facilities, a Spa and a fitness room round up our offer for our Guests.
As Purchasing Manager, you will be responsible for the following tasks:
Preparing and analysing proposals and determining appropriate selections of suppliers based on the company standards and expectations
Negotiating cost-effective purchases for all supplies and services, while meeting all MOHG guidelines and quality specifications
Examining and reviewing proposed products and services to determine compliance with departmental specifications or standards, suggest substitute items when beneficial
Analysing market conditions in relation to recent, current and anticipated purchases
Reviewing vendor/contractor history to determine that they are capable of producing the goods and services required
Reviewing the requests and specifications recommended by department heads to determine whether quality level described is appropriate for intended use and whether specifications are cost-effective
Standardising items in common use to eliminate unnecessary variations/features and lower costs through bulk purchasing
Analysing trade journals, catalogues, directories and other technical material with respect to market and price conditions
Initiating and implementing research of new products and technologies to reduce procurement costs and to improve the quality of goods and services purchased
Conducting monthly/quarterly inventories
Reviewing stock inventory levels and purchase patterns to maximize inventory value
Preparing necessary purchasing documents in accordance with procurement requirements
Checking and approving purchase orders prior to review by Director of Finance and General Manager
Maintaining library of resource materials
Preparing/Updating all records, log books, journals, involving purchasing and receiving standards and procedures
Establishing quality control and receiving standards
Providing accounting staff with required approved documentation, so that procurement of materials and services may be placed, shipped, and paid in a timely fashion
As Purchasing Manager we are looking for:
Previous hotel purchasing experience preferred
Knowledge of HACCP standard
Hands-on experience with purchasing software and Computer skills required
Strong communication organizational skills
Good negotiation and analytical skills
Fluent in German and English
We offer our Purchasing world class benefits, including but not limited to:
Discounts on hotel stays and F&B throughout the entire Group
Family & Friends rate at the Mandarin Oriental Palace, Lucerne
Special rate for Swiss Deluxe Hotels
Special rate for E-Cornell courses
Spa discount
Worldwide promotion and transfer opportunities
Learning & Development opportunities
And much more!
Do you want to be part of this unique hotel?
We look forward to receiving your application!
#J-18808-Ljbffr