Arbeiten bei Sprüngli Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Du verstehst Customer Relationship Management als Kommunikations-, Vertriebs- und Marketinginstrument, hast ein ausgeprägtes Verständnis für Customer Journey and Customer Centricity und kannst Kundenbedürfnisse und Unternehmensangebote in Einklang bringen? Dein Herz schlägt für die für Datenanalyse und Kundenbeziehungsmanagement?
Dann suchen wir dich als Projektleiter*in Performance Marketing und CRM, der als Teil des Marketing-Teams die Analyse und Optimierung von Kundenbeziehungsmanagement-Daten vorantreibt. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten, um wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um Strategien zur Erarbeitung der Kundenbindung und -zufriedenheit zu entwickeln.
Deine analytischen Fähigkeiten und dein Verständnis für CRM-Systeme werden entscheidend sein, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen, die das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens fördern.
Projektleiter*in Performance Marketing und CRM (100%) Paradeplatz
Was du bei uns bewegst Sammlung, Aufbereitung und Analyse von CRM-Daten zur Identifizierung von Trends und Kundensegmenten
Weiterentwicklung der Kundendatenbank sowie Aufbau von Kundensegmenten zur zielgerichteten Kundenansprache, Automatisierungen und Personalisierungen
Zusammenarbeit mit Marketing- und Vertriebsteams zur Optimierung von Kampagnen
Unterstützung bei der Implementierung neuer CRM-Technologien sowie Überwachung der CRM-Systemleistung und Vorschläge zu deren Verbesserung
Betreuung unseres CRM-Programms Petits Plaisirs und strategische Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung von CRM-Massnahmen wie Leads und Kampagnen für die systematische Kundenentwicklung und Unterstützung der Markenstrategie
Definition, kontinuierliche Auswertung und Analyse von Massnahmen sowie adressatengerechte und pro-aktive Präsentation anhand von definierten KPI's
Entwicklung von Berichten und Dashboards zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen
Schulung von Mitarbeitenden im effektiven Einsatz von CRM-Tools
Führung eines Teammitglieds
Was wir uns wünschen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich
2 - 5 Jahre Berufserfahrung als CRM-Analyst im Marketing- oder Vertriebs-Umfeld
Idealerweise strategische und technische Kenntnisse der CRM- und Analysesysteme Emarsys und BSI, insbesondere in der Anwendung von Leads, Kampagnen, Analysen und Reportings
Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten
Hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich aufzubereiten
Erfahrung in der Arbeit mit komplexen Excel-Modellen
Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Zielorientierte, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
Ausgeprägtes Verständnis für technische Prozesse
Verständnis für Marketingmetriken wie Konversionsraten, Webanalysen und Trends
Muttersprache Deutsch, sehr gutes Gefühl für die deutsche Sprache; Englisch und Französisch von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, bei der du dich einbringen kannst
Ein motiviertes Team mit einem begeisternden Arbeitsumfeld
Wir garantieren dir eine sorgfältige Einarbeitung
Zentral gelegener Arbeitsort am Paradeplatz in Zürich
Grosszügige Einkaufsvergünstigungen & weitere Fringe Benefits
Zusätzlicher freier Tag als Geburtstagswertschätzung
Personalrestaurant mit einem vielfältigen & preiswerten Angebot
Ein lebhaftes und modernes Umfeld mit einer wertschätzenden Du-Kultur
Bist du interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung.*
Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen für diese Position entgegen.