Die Tubenproduktion ist unsere Welt. Als Deutschlands größter Hersteller und Teil der weltweit tätigen Albéa-Gruppe engagieren sich rund 10.000 Mitarbeiter, um unseren Kunden attraktive und innovative Verpackungslösungen in der Kosmetikindustrie und anderen Branchen anzubieten. Know-how und Innovation bilden die Grundlage für kontinuierliche Entwicklung und den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens.
Wir bieten Ihnen am Standort Scheßlitz (im Dreieck Bamberg / Kulmbach / Bayreuth) mit 520 Mitarbeitern die Möglichkeit, innerhalb eines kreativen Teams unsere Zukunft mitzugestalten.
Und wie? Wir suchen ab 01. Juli 2025 in Vollzeit eine/n :
Zu Ihren Aufgaben gehören : Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Qualität
Identifikation von Verbesserungspotentialen und Entwicklung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
Erstellung von aussagekräftigen Reports zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
Zusammenarbeit mit allen Abteilungen zur Implementierung von Verbesserungsprojekten
Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umsetzung neuer Prozesse
Leitung von Projekten
Wir erwarten von Ihnen : Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse in den Bereichen Produktion, Logistik, Supply-Chain-Management, Prozessoptimierung / -analyse
Starke analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Fähigkeit komplexe Daten und Modelle in verständliche Sprache zu übersetzen
Kenntnisse in Lean Management und Six Sigma sind wünschenswert
Eigeninitiative und analytisches Denken sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot : Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
Offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie kollegiale Zusammenarbeit mit Open Door Culture
Sicherer Arbeitsplatz aufgrund stabiler Marktposition
Individuelle Schulungsangebote
Internationale Konzernstrukturen gepaart mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen eines mittelständischen Unternehmens
Betriebliche Altersversorgung
Hauseigene Kantine
Corporate Benefits Partner
Parkplätze
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF-20573, bevorzugt gerne auf elektronischem Wege.
Frau Kusche steht Ihnen für telefonische Rückfragen gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr