Amanthos ist eine internationale Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland und der Schweiz. Die Dienstleistungen reichen von klassischen Beratungsleistungen bei Immobilienverkaufen/ vermietungen bis hin zu digitalen Services wie fotorealistischen Visualisierungen von Bauvorhaben, der Erstellung von Videomaterial und der Entwicklung von digitalen Werbekagnen. Daruber hinaus bietet Amanthos auch Dienstleistungen in der Hotellerie an, einschliesslich Verwaltung und Betrieb von Hotels sowie Beratung bei Hotelinvestitionen. Einleitung Werde Teil eines dynamischen Hotelbetriebs und blicke hinter die Kulissen einer Wachstumsstrategie! Unser Business Budget Hotel ist nur ein Ort fur Reisende, sondern auch eine Plattform fur innovative Ideen und Expansion. Im Rahmen eines spannenden Praktikums erhaltst du Einblicke in die taglichen Ablaufe unseres Hotels und arbeitest an strategischen Projekten fur unsere Expansion und operative Optimierung. Uber Amanthos: Amanthos ist eine internationale Unternehmensgruppe, die neben klassischen Beratungsleistungen im Immobilienbereich auch digitale Services und umfangreiche Dienstleistungen in der Hotellerie bietet. Mit Standorten in Deutschland und der Schweiz sind wir stolz auf unsere qualitativ hochwertige Gastfreundschaft und unseren Beitrag zur Hotellerie. TLNT1_CH Aufgabenbereiche Operations Management: Unterstutzung im taglichen Hotelbetrieb (Rezeption, Housekeeping, Qualitatskontrolle) und Prozessoptimierung. Expansion Strategie: Recherche zu neuen Standorten, Erstellung von Business Cases und Begleitung strategischer Projekte. Digitalisierung: Mitarbeit an der Einfuhrung innovativer Technologien und Optimierung von Gastekommunikation. Eigenes Projekt: Ubernimm Verantwortung fur ein Thema wie Workflows, Marketing oder Gasteservices. Wir wunschen uns einen Bewerber/eine Bewerberin mit: Studium in Tourismus, BWL, Hotelmanagement o. A. (optional) Organisationsstarke, unternehmerisches Denken und Teamgeist. Neugierde und Interesse an der Hotelbranche und Expansion. Wir bieten Praktische Einblicke in Hotelbetrieb, Strategie und Wachstum. Spannende Projekte und Entwicklungsmoglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Umfeld.