Berufsbild:
Als technischer Ansprechpartner bist du der erste Kontakt für unsere Kunden und Partner. Du arbeitest im Presales- und Aftersales-Bereich, wobei du Fehlerdiagnosen durchführst und Systemtests durchführst. Darüber hinaus analysierst du neue Produkte und unterstützt die Markteinführung.
Deine Aufgaben:
* Führe Fehlerdiagnosen und Systemtests durch
* Analysiere neue Produkte
* Unterstütze die Markteinführung
* Entwickle und organisierst Schulungen für Partner und Kunden
* Erstelle technische Dokumentationen
* Bringe deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Lösungen ein
* Stehst dem Vertriebsteam mit technischer Expertise zur Seite
* Übernimm Engineering-Aufgaben, um Produkte und Systeme kontinuierlich zu optimieren
Dein Profil:
* Hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Automatiker, Telematiker)
* Bringst Erfahrung in einer ähnlichen Position mit und hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit technischen Produkten
* Hast ein gutes Verständnis für IP-Netzwerktechnik sowie für die Elektrotechnik in den Bereichen analog und digital
* Beherrschst die deutsche wie auch englische Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich
* Überzeugst mit Organisationstalent, einer analytischen Denkweise und bist ein kommunikativer Teamplayer
Unser Angebot:
* Eine intensive Einarbeitung durch das bestehende Pre-Sales Team
* Eine enge Zusammenarbeit in einem teamorientierten Umfeld
* Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Weiterbildung gefördert
* Fünf Wochen Ferien
* Kostenlose Getränke und frisches Obst
* Cool Sommerevents
* Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten