Lehre IT Applikationsentwickler:in
Start August 2025 | 100% | Zürich | Schüler:in
Bist du bereit für deinen Berufseinstieg und möchtest eine vielfältige Ausbildung absolvieren? Interessierst du dich für die Informatikwelt und möchtest dir wertvolle Fähigkeiten aneignen? Dann entdecke jetzt unsere IT-Lehre mit Fachrichtung Applikationsentwicklung und lege den Grundstein für deine erfolgreiche Zukunft.
Wir bieten dir eine zukunftsorientierte, spannende und abwechslungsreiche Berufsausbildung – dein idealer Start in die Welt der Informatik. Die Zürcher Kantonalbank ist einer der grössten Ausbildungsbetriebe im Kanton Zürich und fördert jährlich über 400 Auszubildende. Möchtest auch du Teil unserer Young Talents werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben – mehr gestalten
* Erlernen aller wichtigen Grundfertigkeiten während der Basisausbildung in unserer ZKB IT-Academy
* Kennenlernen und Aneignen von mehreren Programmiersprachen
* Entwickeln von Programmen, die diverse Bereiche unserer Bank unterstützen (wie Twint oder eBanking)
* Planen von Aufträgen von der Programmierung über das Testing bis hin zur Übergabe an die Auftraggebenden
* Teilnahme an Schulungen und internen Veranstaltungen zur Weiterentwicklung deiner persönlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen
Dein Profil – mehr mitbringen
* Sekundarschule A – deine Leistungen sind gut bis sehr gut
* Notendurchschnitt von mindestens 4.5 – in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik inklusive Geometrie und Englisch
* Guter Multicheck ICT – Auswertung Informatikerin oder Informatiker Applikationsentwicklung
* Dich begeistert die Informatikwelt und du löst gerne komplexe Aufgaben
* Neues zu lernen und Dinge zu bewegen bereiten dir Freude
* Du kommunizierst gerne und hast Spass, mit anderen zusammenzuarbeiten
* Erforderliche Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, alle Zeugnisse der Oberstufe, Multicheck ICT, Standortbestimmung der Sekundarstufe (Stellwerktest, Check S2 oder ähnliches)
Unser Angebot – mehr bekommen
* Vielseitige Einblicke in die verschiedenen Bereiche unserer erfolgreichen Bank
* Engagierte und motivierte Mentorinnen und Mentoren begleiten und unterstützen dich umfassend während deiner gesamten Lehrzeit
* Erfahrene Praxisausbildende führen dich gezielt in die Welt der Informatik ein
* Interessante und offene Teams, die sich auf die Zusammenarbeit mit dir freuen
* Unsere Young Talents liegen uns am Herzen und deshalb fördern wir dich aktiv
* Viel Spass und Abwechslung sowie gute Austauschmöglichkeiten mit rund 300 Mitlernenden
* Möglichkeit, deine Lehre mit der Berufsmatura zu absolvieren
* Zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Events wie das Lernendenlager, Erlebnistage, Social Events
* Profitiere von weiteren Vorteilen wie dem ZVV Bonuspass, Unterstützung für Leistungssport, Sprachaufenthalte und vielem mehr
Dein Team Young Talents freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 31 27
Mail: youngtalents@zkb.ch
#J-18808-Ljbffr