Für die Finanzabteilung unseres Kunden, ein innovatives Unternehmen, suchen wir für die Region Bern eine begeisterungsfähige und motivierte Persönlichkeit als
Aufgaben:
* Die monatlichen Ergebnisse werden gemeinsam mit dem lokalen Management analysiert und überprüft
* Budgets und Forecasts werden auf monatlicher, periodischer und jährlicher Basis erstellt
* Reports und Ad-hoc-Auswertungen werden in Excel entwickelt und durchgeführt
* Die Kostenrechnung sowie das Investitions- und Beschaffungscontrolling sind weitere zentrale Aufgaben
* Die Preisgrundlagen, wie Bewertungspreise und Massenkalkulationen, werden regelmäßig aktualisiert
* Die Fachbereiche werden aktiv bei der Pflege des ERP-Systems unterstützt, insbesondere im Stammdatenprozess
* Bewertungen im Rahmen des Qualitätsmanagements werden durchgeführt
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (Bachelor/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einem Masterabschluss oder einer Weiterbildung als Experte in Rechnungslegung und Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld
* Erste Erfahrungen im Change Management sind von Vorteil
* Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem überzeugenden Auftreten ist erforderlich
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten – sowohl mündlich als auch schriftlich – sind unerlässlich
* Der Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie ERP-Systemen und Erfahrung mit Reporting- und BI-Tools sind erforderlich
* Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse sind erforderlich
Werde Teil eines dynamischen Teams und trage dazu bei, die Erfolgsgeschichte unseres Kunden weiterzuschreiben! Dich erwartet eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsfreiraum sowie ein motiviertes Team, das dich unterstützt. Unser Kunde bietet fortschrittliche Anstellungsbedingungen und zahlreiche attraktive Benefits.
#J-18808-Ljbffr