Gemeinsam und teilhabeorientiert schafft die Vivazzo Stiftung zusammen mit physisch und psychisch beeinträchtigten
erwachsenen Menschen Lebens- und Entwicklungsmöglichkeiten in Wohnhäusern, Ateliers und Werkstätten im Zürcher
Oberland. Rund 180 Fachpersonen bringen mit Überzeugung, Freude und Motivation ihr wertvolles und professionelles
Know-how zum Wohle unserer KlientInnen ein.
Die direkt neben dem Bahnhof gelegene Geschäftsstelle in Rüti ZH erbringt mit 19 Fachpersonen und 6
Mitarbeitenden im zweiten Arbeitsmarkt vielfältige und spannende Dienstleistungen für die dezentral organisierten
Wohn- und Arbeitsbereiche der Stiftung. Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine:n
Informatiker:in oder ICT-Fachmann/-Fachfrau 40%
Begleiten Sie die Vivazzo Stiftung ins neue Informatik-Zeitalter - es stehen grosse Veränderungen an. Von einer citrix-
basierenden IT-Infrastruktur, soll in den kommenden Jahren zusammen mit einem geeigneten Outsourcing-Partner der
Modern Workplace eingeführt werden. Lieben Sie die Herausforderungen und haben eine Leidenschaft für Digitales,
dann sind Sie in unserem Team goldrichtig!
Ihre Aufgaben:
Betrieb der IT-Infrastruktur inkl. IT-Arbeitsplätze, Drucker und Netzwerken zusammen mit dem bestehenden Outsourcing-Partnern (Citrix-Umgebung)
Betrieb der Telefonie (3CX) zusammen mit bestehendem Outsourcing-Partner
Betrieb des Intranets (SharePoint) als Kommunikationsplattform, QM und Datenablage
Support und Beratung aller Mitarbeitende in IT-Problemen, zusammen mit Outsourcing-Partner
Leitung des Projekts «Ablösung der Citrix-IT-Umgebung» inkl. Auswahl eines kompetenten Outsourcing-Partners
Betrieb und Update der Fachapplikation (z.B. PEP Polypoint, Business Central, EasyDOK, RAIsoft.net, sunet)
Sie bringen mit:
Ausbildung als Informatiker oder ICT-Fachmann/Fachfrau (EFZ)
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ICT-Outsourcing-Partnern
Erfahrung in der Leitung von ICT-Projekten
Erfahrung in der Systembetreuung von Microsoft (Tennant) und Microsoft/Office 365
Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendenden und der Support-Tätigkeit
Konzeptionelle und analytischen Fähigkeiten
Teamfähig, kommunikativ sowie selbständige und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot:
lebendiges und spannendes Arbeitsgebiet, in dem Ihre Ideen, Ihr aktives Mitdenken und Mitgestalten nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sind
Eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen Einheiten und flacher Hierarchie
Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und den dazugehörigen Kompetenzen
langfristige, teilhabeorientierte Zusammenarbeit und Beziehung mit unseren KlientInnen
werteorientierte Unternehmenskultur mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe, dazu ein professionelles, kollegiales und routiniertes Team
vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
mindestens 5 Wochen Ferien
Homeoffice Möglichkeit nach Absprache
Möchten Sie sich beruflich verändern und sich in ein nicht alltägliches und sinnstiftendes Arbeitsumfeld aktiv einbringen?
Nutzen Sie die Gelegenheit, wir freuen uns darauf Sie bald persönlich kennenzulernen.
Fragen zum Stellenangebot beantwortet gerne Maya Graf, Fachleitung Digitale Prozesse und Innovation, 055 251 04 80.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lohnvorstellung senden Sie bitte bis am Ende November online an:
bewerbungen@vivazzo.ch oder per Post an Vivazzo Stiftung, Administration Personalrekrutierung, Joweid Zentrum 1,
Postfach 717, 8630 Rüti ZH.
Unvollständige Dossiers oder Unterlagen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr