Im Kanton Thurgau gibt es für die Einwohnerinnen und Einwohner pro Bezirk eine. Für das Fachsekretariat der KESB im Bezirk suchen wir Sie als
Finanzfachfrau / Finanzfachmann für Revision / Treuhand
Pensum 55 %
1. Kontrolle der Buchhaltung der Beistandspersonen
2. Prüfung der Inventare
3. Prüfung von Vermögensanlagen
4. Schriftliche Formulierung eines Entscheidentwurfs
5. Fachliche Unterstützung der KESB sowie der Beistandspersonen in sozialversicherungsrechtlichen Belangen sowie in Finanzfragen
6. Sachbearbeitung und fachliche Beurteilung von zustimmungsbedürftigen Geschäften zu Handen der KESB, insbesondere Liegenschaftsverkäufe und Erbteilungen
7. Abschluss (Universität, FH, HFS) in Finanzen oder Treuhand oder kaufmännische Ausbildung (Verwaltung, Bank oder Notariat) mit Weiterbildung Finanzfachfrau /-mann oder Sozialversicherungsfach-frau /-mann mit eidg. Fachausweis
8. Kenntnisse oder Interesse am Personen- und Familienrecht, insbesondere am Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
9. Organisatorische Fähigkeiten (zweckmässige Gestaltung von Abläufen, Controlling)
10. Gute Informatikanwenderkenntnisse
11. Flexibilität im Umgang mit komplexen Situationen und Veränderungen
12. Selbständigkeit und Verbindlichkeit (Zuverlässigkeit und Genauigkeit)
13. Kommunikative Kompetenzen sowie gute schriftliche Ausdrucksweise, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
14. Geschick im Umgang mit Beistandspersonen sowie mit Klientinnen und Klienten verschiedener Bevölkerungsgruppen
15. Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
16. Wertschätzendes Arbeitsumfeld
17. Fundierte Einarbeitung
18. Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Attraktive Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
Für Fragen steht Ihnen Olivia Trepp, Präsidentin KESB Frauenfeld, T 058 345 73 00, gerne zur Verfügung.