Ihre Aufgaben:
Content Marketing und Storytelling: Entwicklung/Erstellung von zielgruppenrelevanten Inhalten (Text, Bild, Video) und kanalgerechte Distribution in den zur Verfügung stehenden digitalen Kanälen, teilweise in Zusammenarbeit mit Agentur und Freelancern
Website Management: laufende Updates und Optimierungen im CMS (Wordpress), Conversion- und UX-Optimierung; Konzeption und Umsetzung Landingpages; generelle Weiterentwicklung der Website
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA): Steuerung und Optimierung
Performance Marketing / Webanalyse / datengetriebenes Marketing: Steuerung und Optimierung (u.a. mit Google Analytics, Tag Manager)
Social Media Marketing: Planung, Erstellung und Verwaltung von Inhalten, Betreuung der Kanäle inkl. Community Management
Marketing Automation: Konzeption, Umsetzung und Tracking von digitalen Marketingkampagnen in Microsoft Dynamics 365 CRM (gleichzeitig Funktion als Key User)
Webinare: Planung und technische Umsetzung als Projektleiter
Leadmanagement und CRM-Nutzung: Aktive Nutzung unseres CRM-Systems (Microsoft Dynamics 365) zur Erfassung, Entwicklung und Nachverfolgung von Leads.
Implementierung und Überwachung von Lead-Scoring-Modellen zur Qualifizierung und Weiterentwicklung von Interessenten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
Prozesssteuerung im Leadmanagement: Sicherstellung der Übergabeprozesse vom Marketing an den Vertrieb (z.B. automatisierte Lead-Weitergabe bei Kontaktaufnahme oder relevanten Touchpoints).
Sie sind in erster Linie als Dienstleister für unsere drei Geschäftsbereiche am Markt zuständig und arbeiten in dieser Rolle eng mit Produktmanagement und Vertrieb der Geschäftsbereiche zusammen, nehmen aber auch Aufgaben in der Unternehmenskommunikation wahr.
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse in SEO und SEA, Social Media Advertising, Email Marketing sowie Content-Management Systemen
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 CRM
Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Tag Manager
Analytische Fähigkeiten um Kampagnendaten zu analysieren und entsprechende Massnahmen zur Optimierung abzuleiten
Gutes Gespür für Zielgruppen, um kreative als auch analytische Lösungen zu entwickeln
Hands-on Mentalität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Kommunikationsstark
Fremdsprachen: Kenntnisse von Englisch und Französisch sind von Vorteil
Wir bieten:
Eine hohe Selbstständigkeit und eine vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
Interessante Stelle, spannende Projekte
Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof (S5, S14)
Attraktive Anstellungsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten (40 Stunden Woche) und Homeoffice-Option
Beteiligung an ÖV-Abonnement, Fahrrad/e-Bike oder energieeffiziente Fahrzeuge werden mit einem Beitrag unterstützt
Jetzt bewerben und mit uns die Energiewende gestalten!
Jacqueline Kaufmann, Fachbereichsleiterin Personal und Ausbildung, freut sich über Ihre Onlinebewerbung.
Ernst Schweizer AG, Bahnhofplatz 11, 8908 Hedingen, Tel +41 44 763 62 52
www.ernstschweizer.ch
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
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